Wow, das sind ja viele Meinungen.
Ich habe ihn mir jetzt geleistet.
Wow, das sind ja viele Meinungen.
Ich habe ihn mir jetzt geleistet.
ZitatOriginal von Dirk01
Also soooo schlecht ist das Fahrwerk von der Gamma auch nicht.
Aber du hast recht, ein BT45 ist da ausreichend.
Dirk
..Nee, hab seid dieser Saison auf ein 17"-Fahrwerk inkl. Gabel etc.. umgerüstet....
und fahre aktuell den Conti Sport Attack 2 ....
...Sehr guter Reifen... ![]()
Grüsse Mik
( Kein Vergleich zu vorher..
)
ZitatOriginal von Mik500
.......
..Nee, hab seid dieser Saison auf ein 17"-Fahrwerk inkl. Gabel etc.. umgerüstet....
.....
Angeber ![]()
Hallo,
BT003RS ist in der RGV Größe absolut unproblematisch was warmfahren angeht. Super Strassenreifen mit wenig Verschleiss. Zum Vergleich: Finde ich deutlich unproblematischer als ein 180-er Metzeler K3 (natürlich anderes Mopped). Und hält wirklich ewig, nach 3500km hab ich noch über 2,5mm drauf, und das mit 3Tagen Rennstrecke und auch sonst immer gut am Gas.
Ich glaube aber mittlerweile das ist eher ein BT016 mit anderem Profil, denn auf der Renne ist der nicht soooo prall. Finde ich zumindest. Und nach 2 Tagen ist Feierabend. Jedenfalls kein Vergleich zu einem Pirelli-Slick, DER geht richtig in die Ecken bis die Verkleidung schleift. Den 003-er Vorderreifen finde ich aber prima. Schöner zu fahren als ein 120-er Pirelli Supercorsa SC2 und Metzeler K3 (auf 3,5" Felge).
Anhaltswert: Im Neuzustand bin ich mit dem Ding in OSL um 1:47 gefahren, nach 3 Tagen kam ich nimmer unter 1:50 und hab ihn dann runtergeschmissen.
Gruß J-C
ZitatOriginal von Dominik
Hallo,
ich bin jetzt Fünf Jahre auf dem BT003RS unterwegs, Straße und Rennstrecke
von der RGV bis zur 999s und ich würde den Reifen allem bevorzugen
MfG
Dominik
ich fahre sowas ähnliches von michelin auf der straße, als ausgewiesener schönwetterfahrer und muss sagen, dass man schon wissen muss, was man da drauf hat.
so ab etwa 15° außentemp geht der reifen im betrieb wirklich gut, nochmal besser, als ein normaler sportreifen.
wenn man allerdings bei unchristlichen temperaturen und entsprechend kaltem asphalt fährt, ist das widerum alles andere als eine gute und sinnvolle sache.
wird auf der piste nicht so schlimm sein, da würde mich aber mal interessieren, ob man bei kühler witterung nicht sogar mit einem sportreifen schneller unterwegs sein kann.
Was weisst du mit deinem Michelin wie sich der Bridgestone verhält? ![]()
Ich kenne auch diese "Supersportreifen", welche ich als gemeingefährlich einstufen würde. Dazu zählen zB auch Michelin Power Race, Metzeler K3 sind auch nicht schön. Aber der Bridgestone (in 110/150) ist vollkommen lammfromm, nie hatte ich Probleme, auch nicht morgens aufm Weg zur Arbeit wenns noch kühl ist. Allerdings fahre ich unter ~8 Grad wirklich nicht mehr.
Gruß J-C
ZitatOriginal von JCN
Was weisst du mit deinem Michelin wie sich der Bridgestone verhält?
Ich kenne auch diese "Supersportreifen", welche ich als gemeingefährlich einstufen würde. Dazu zählen zB auch Michelin Power Race, Metzeler K3 sind auch nicht schön. Aber der Bridgestone (in 110/150) ist vollkommen lammfromm, nie hatte ich Probleme, auch nicht morgens aufm Weg zur Arbeit wenns noch kühl ist. Allerdings fahre ich unter ~8 Grad wirklich nicht mehr.
Gruß J-C
hallo jc,
selbstverständlich kann ich davon nicht 1:1 auf den bt-irgendwas schliessen.
da aber beide in der gleichen reifenkategorie eingestuft sind, habe ich angenommen, dass sich ihre eigenschaften hisichtlich erträglicher außentemperatur nicht ewig weit unterscheiden.
es ist daher interessant, dass der bridgestone bei kaltem wetter noch gut laufen tut.
wenn ich bei 8° so fahren würde, wie bei gut 20 mit sonnenschein, würde ich nicht weit kommen...
die frage bezüglich sinnvoller reifenwahl auf der rennstrecke jeh nach temperatur bleibt noch offen, das interessiert mich.
Rennstrecke? Was gescheites, der Pirelli-Slick war nach dem 003 ne Offenbarung ![]()
Ich wiege 70 Kilo, längeres und härteres Federbein ist drin, höherer 160-er, und trotzdem ist die Verkleidung links angeschliffen worden
Und wenn er fertig ist beginnt er sanft zu rutschen. Einfach 1a ![]()
Natürlich Reifenwärmer nicht vergessen
Aber da gehen auch "große" für 180-er.
Die Sportpellen sind halt nur Kompromisse, auch wenn man nicht schneller ist machen Rennreifen einfach mehr Laune
Auch wenn mir die Materialschlacht mit Reifenwärmer, Temperaturfenstern, Mischungen, Pelle nach 2 Tage fratze etc eigentlich auch zu doof ist.
Gruß J-C
ZitatOriginal von JCN
Die Sportpellen sind halt nur Kompromisse, auch wenn man nicht schneller ist machen Rennreifen einfach mehr LauneAuch wenn mir die Materialschlacht mit Reifenwärmer, Temperaturfenstern, Mischungen, Pelle nach 2 Tage fratze etc eigentlich auch zu doof ist.
Gruß J-C
Genau darum möcht ich den Reifen mal probieren.
Wenns nix taugt gibts beim nächsten Mal Slicks.