Also ich hatte auf meiner ersten 48000 drauf.
Ohne Inspektion oder Werkstattbesuch. Im besten Fall mal Ölwechsel.
Und die wurde damals nur geheizt.
Gruss
Hans-jürgen
Also ich hatte auf meiner ersten 48000 drauf.
Ohne Inspektion oder Werkstattbesuch. Im besten Fall mal Ölwechsel.
Und die wurde damals nur geheizt.
Gruss
Hans-jürgen
Ich hatte noch nie einen Schaden an dem Gammastrahl
Ja der Schaden kam dann von hinten.
Kumpel hat mich abgeschossen, 120 auf null.
GSXR 750 und RG Totalschaden.
ZitatOriginal von Hans-Jürgen
Ja der Schaden kam dann von hinten.
Kumpel hat mich abgeschossen, 120 auf null.
GSXR 750 und RG Totalschaden.
Da kann die RG aber nix für ![]()
Kumpels RGV/RG Gamma hatte beim Verkauf etwa 70 auf der Uhr. NIE irgendetwas gemacht. Ausser glaub einmal Kolben neu. Ansonsten Sprit rein, Öl rein. Va bene.
Was solln auch gross kaputt gehen? Getriebe hast gemacht oder? Ab und zu mal nen Satz Kolben und fertig.
Fahren ist das neue Schrauben
:D
Hallo.
Nach 2000 Rennkilometern ist mein Motor nun auseinander um nachzusehen, wie es darin ausschaut. Entspricht 20000km auf der Straße.
Ergebnis: Kolben müssen neu, Rundlaufgenauigkeit der Wellen 1/100 wie beim Ursprünglichen Aufbau des Motors (also perfekt), 4 Lager im Getriebe müssen neu, Kupplung geht noch, 3. Gang Zahnrad im GHN Getriebe etwas beleidigt (kommt vom Schalten ohne Kupplung).
Sonst ist alles OK. Wenn der Motor ordentlich gemacht ist, hält der offensichtlich wirklich viel aus. Ich trauere immer noch meiner Straßengamma nach.
Der Verkauf, war der Fehler meines Lebens.
Gruß Silvio
Hast ja gebührend Ersatz :biggrin:
@ Bertl.
:D :D
ZitatOriginal von Silvio63
Nach 2000 Rennkilometern ist mein Motor nun auseinander um nachzusehen, wie es darin ausschaut. Entspricht 20000km auf der Straße.
Ergebnis: Kolben müssen neu, Rundlaufgenauigkeit der Wellen 1/100 wie beim Ursprünglichen Aufbau des Motors (also perfekt), 4 Lager im Getriebe müssen neu, Kupplung geht noch, 3. Gang Zahnrad im GHN Getriebe etwas beleidigt (kommt vom Schalten ohne Kupplung).
....
"Entspricht 20000km auf der Straße."
Auf der Strasse bestimmt auch mehr (hoffe ich).
Bei meinen Ausfahrten dümpelt der Motor meist (95%) unter 7000 u/min rum.
"Rundlaufgenauigkeit der Wellen 1/100"
Auch die Lager alle ok?
" 3. Gang Zahnrad im GHN Getriebe etwas beleidigt"
Überrascht mich doch etwas...
Ja Lager sind auch OK.
Das beleidigte 3. Gang Zahnrad ist das was am meisten gebraucht wird und in der Hektik des Rennes kann es schon mal vorkommen, das der Gang rausspringt, da das GHN Getriebe klar geschaltet werden will.
Sollte ein kleiner Erfahrungsbericht sein um vielleicht selbst einen Vergleich anstellen zu können. Mehr wissen ist immer gut.
Gruß
ZitatOriginal von Silvio63
@ Bertl.
:D :D
:biggrin: