Ihr kennt ja sicher noch das Thema Mozzi-Kolben.
ist schon fast 10 Jahre her, als das Thema in der PS als "Phoenix aus der Asche" bepriesen wurde.
Wie wir alle wissen, wurde daraus leider nix. Weder gab es eine aprilia RS 500 noch gibt es heute irgend einen neuen 2T zu kaufen.
Dennoch: Hat hier noch mal jemand mit Mozzi experimentiert?
Die Erfahrungen, an die ich mich noch erinnere sind:
- Fallen weniger ein als der Serienkolben, daher bessere Laufzeit
- Weniger Öl notwendig
- Modifikation ist recht teuer im Verhältnis zum neuen Kolben, daher nur bedingt empfehlenswert
habe leider noch mit niemandem reden können, der die Mozzis mal auf der Rennstrecke bewegt hat und Erfahrungen teilen kann.
Leider scheint es so, als ob der letzte Mozzi-Thread beim DB Crash verloren gegangen ist.
Und da hier so Totenstille herrscht, wollte ich noch mal nachfragen :D
Grüße