57,50mm wössner kolben

• hallo,
    in frankreich bietet einer über ebay 57,50mm wössner kolben für die rg an.
    hat jemand erfahrung mit ihm. kolben müssen ja zum beispiel vorne und hinten unterschiedlich sein bzw. der kolbenbolzen asymetrisch im kolben verbohrt sein !!

• du kannst ihn anrufen wenn du mehr wissen môchtest, er spricht deutsch, und ja der Kolbenbolzen ist asymetrich

• Ich fahre selber Kolben von Wössner. Funktionieren sehr gut. Es gibt hier Kolben für vorne und hinten. Die Kolben sind beschriftet.
    Ich müsste die Kopfdichtung im Durchmesser vergrößern, da die Kolben angestoßen sind.

• Ich kram das mal aus gegebenem Anlass aus.
    Bietet Wössner auch Kolben in 57,0 an? Und wenn wo beziebar. Wie sehen diese dan aus, haben sie einen Ring oder 2?
    Sollte hier jemand unterwegs sein, der die beziehen/bestellen kann bitte e-mail
    gudermanns@hotmail.de
    Achso und einen Zylinder Nr.1/4 suche ich auch noch. Sollte halt noch auf 57 aufgeschliffen werden können.
    Gruß Bertl

• Auf der Seite von wössner kommt keine angabe zur rg 500 57mm, daher der aufruf hier. so schlau zum schauen bin schon noch. ausserdem ist ostern gewesen und da keiner da!

• Wössner darf die Kolben nicht an direkt an Endkunden liefern.
    Diese werden nur für zwei Personen gefertigt und können auch nur da bestellt werden. Einer ist der aus Frankreich.

Die Kolbenbolzen hinten müssen nicht asymetrich rein.
    Man kann die vorderen Kolben auch auf die Hinteren Zylinder verbauen.