Pulvern oder Lackieren??

• Zitat

Original von Hage86
    Haste denn mal nen Beispiel Bild

meine Schwinge ist eloxiert- Bild folgt

"jemand

Soweit ich weiß kann Mann Guss Teile nicht eloxieren
    Also nicht farbig nimmt die Farbe nicht auf
    Pulvern ist redlich aber die lackdicke ist 3 mal so dich wie lackieren

Und zum eloxieren muss die oberfläche nicht polliert sein gestrahlt reicht sieht den nur halt anders aus "

du irrst...schwarz geht und zwar super !

michl

• > Stoßfestigkeit, Lösungsmittel-Benzinempfindlichkeit, Haltbarkeit etc.

Meine Meinung: Wenns nur schön aussehen soll und nie wieder angefasst
    wird ist Eloxal schon sehr geil :smiling_face_with_sunglasses: Aber es kommt halt auch jeder Kratzer und
    jeder Stoss im Material an.

Pulver kann da wesentlich mehr.

Winterlochfrage: Und wo liegt jetzt der Vorteil von Lack? Gibt's denn überhaupt (noch) einen (bei o.g. Teilen)?

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Winterlochfrage: Und wo liegt jetzt der Vorteil von Lack? Gibt's denn überhaupt (noch) einen (bei o.g. Teilen)?

jep, man könnte an einem pistenmoffa stellen, die mal ungewollt kiesgestrahlt wurden, noch vor ort wieder im gewünschten farbton erscheinen lassen :aha:

• ich?

daaaaaamals 400,- glaube ich... räder, gabelbrücke, schwinge und rahmen bei

http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/

absolute TOP! quallität mit perfektem finish. schön alle lagersitze berücksichtigt und verschlossen. da gab es keine fragen mehr von mir bei auslieferung. fast zu schade zum zusammenbau damals. leider sind die fotos von damals auf meiner hp vom zusammenbau mit einer steinzeit kamera aufgenommen. aber sieht immernoch aus wie neu.

geht bestimmt auch preiswerter aber das ergebniss zählt.

öhm signatur  :woozy_face:

• Zitat

Original von Tante Käthe

Beim Lack, kann man kleiner Macken gut retuschieren.
    Mit Eloxieren und pulvern nicht.

Peace.

Einmal editiert, zuletzt von Gre ()

• kleine macken kommen beim pulvern gar nicht erst rein bzw. sind sofort sichtbar. :D

öhm signatur  :woozy_face: