Hallo,
möchte gerne verschiedene Meinungen zur folgender Situation erfahren.
Habe zwei RS250 Zylinder mit O-Ring Nut auf Lager liegen und möchte sie nun endlich mal in Verwendung an einer VJ 22B bringen.
Das Problem ist, dass die Zylinder auf der Oberseite abgedreht wurden.
Zylinderhöhe 78,4 mm und 78,5 mm.
Um die Situation etwas zu entschärfen habe ich nach 2 orginalen Köpfen gesucht, die einen Absatz von Dichtfläche zur Kontur haben und auch gefunden, trotzdem müsste eine 2mm Fußdichtung zum Einsatz kommen um auf einen Quetschspalt von knapp 1 mm zu kommen.
Nun die Frage-
Die Teile so wie vorhanden verwenden, oder
- Köpfe verwenden, z.B. die vom Förster mit angepassten Einsätzen, welche einen
größeren Quetschspalt ermöglichen, also die Kolben über den Zylinder hinaus in
den Kopf ragen um eine dünnere Fußdichtung verwenden zu können.
- die um 0,5mm kürzere TZ Kolben in Verbindung einer 1,5mm Dichtung verwenden.
- die Zylinder in die Tonne schmeißen.
- eine andere Idee??
Gruß
racerlupo