Auspuffanlage, Schalldämpfer entrußen

  • Hallo,


    wie befreit ihr eure Auspuffanlagen und Endschalldämpfer von Ruß?
    Bekommt man den Endschalldämper zerlegt?


    Ich habe das Gefühl, etwas Durzugssverlust zu vernehmen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Rußablagerungen und Leistungsverlust gemacht?


    Danke schon mal.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Die birnen sollen mit natronlauge sehr gut sauber zu bekommen sein......einfach die lauge über nacht einwirken lassen und gut is.


    Bei den esd kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Mal ne halbe Stunde Volllast fahren :aha: Bei passender Abstimmung, versteht sich...

    Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

  • Zitat

    Original von M1ke
    Mal ne halbe Stunde Volllast fahren :aha: Bei passender Abstimmung, versteht sich...




    :daumenhoch

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Naja, das mag vielleicht bis zu den Auspuffbirnen noch funktionieren,
    aber beim Kammersystem der originalen Endschalldämpfer hilft das bestimmt nicht.
    Es sei denn, man möchte die Ölablagerungen nur etwas härter brennen. :)

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Die meisten Mopeds laufen einfach zu fett ,sieht man immer wieder an den verkokten Kolben :ichsagnix: