Wortherkunft Gamma

  • Hallo,
    Kann mir jemand erklären was das Gamma bei Suzuki für eine Bedeutung hat? Konnte das nirgendwo rausfinden.
    Gruß,
    Matthias

  • Das hat ungefähr so viel Bedeutung wie das "Ninja" bei Kawasaki.

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • Es ist der 3 Buchstabe im griechischen Alphabet, somit ein Nachfolger/Ableger der 500ccm Production Racer, somit seine Gene der RGA und RGB entliehen:


    RGA 500 Racer
    RGB 500 Racer
    RG500Gamma Straßenversion


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Da die RG500 bzw RG250 den Zusatz Gamma führten müßte die RGV doch schon einen Buchstaben weiter sein.Die Motorkonzepte haben sich dabei doch geändert.

  • Die 80er, 125er und 400er waren auch Gammas. Ich denke einfach nur ein Zusatz wie Katana, Inazuma, Intruder, Bandit, Fazer, Dominator, Interceptor, Ninja...........................................

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Zitat

    Original von makila1a1
    Die 80er, 125er und 400er waren auch Gammas. Ich denke einfach nur ein Zusatz wie Katana, Inazuma, Intruder, Bandit, Fazer, Dominator, Interceptor, Ninja...........................................


    Genau, nix als ein Marketing-Gag.


    Ich könnt mich immer totlachen, wenn ich als Antwort auf die Frage: "welches Motorrad fährst du denn"? Die Antwort: "ne 750er Ninja" bekomme. Dann hab ich nämlich immer noch keine Ahnung, was das denn für eine ist.

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • Es gibt mehrere assoziationen des Griechischen buchstaben Gamma mit Bedeutungen wie Ruhm oder Ehre.
    Außerdem ist die Aura der Kiste so Strahlend das ihr Glanz nie verblassen wird.
    Zumindest liegt die halbwertzeit über der unseren.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.