upgrade auf Radial-Bremspumpe

  • Sind die TL1000 Teile nicht identisch mit den RGV Zangen?


    Ich bin imho unterwegs mit Galfer Wave und Stahlflex. Rest Serie - geht eigentlich nicht so schlecht finde ich. Aber für Verbesserungspotential hab ich immer was übrig.


    Gruß Daniel

  • ja,die tl-zangen passen.die von der hayabusa auch.


    gruss stihl

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  • Hallo,


    die TL-Zangen haben bei mir keinen großen Wirkungs-Vorteil gebracht, allerdings zusammen mit anderen Scheiben/Belägen. Sieht nun immerhin mal besser aus :winking_face:
    Ich dachte deshalb auch schon über eine 16-er Radialpumpe nach, aber zuerst kommt noch ein Versuch mit SRQs.


    Insteressant hier dass man sich gleich Sprüche wie "erst mal Bremsen lernen" anhören darf nur weil man auf eine mit geringer Kraft arbeitende Bremse steht und in seinem Leben schon mal was besseres gefahren ist als den hier üblichen 80-er/90-er Jahre-Kram :domino:


    Aber klar, man lernt bremsen um dann einfach keine so gute Anlage mehr zu brauchen, deshalb fahren die MotoGP Jungs auch mit Trommelbremsen durch die Gegend, die könnens ja :smiling_face_with_sunglasses:


    Edit: Die alten Brembozangen biegen sich unter Druck auseinander, das ist natürlich temperaturunabhängig: Die sind wirklich immer gleich... schlecht :D


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

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  • vielleicht testen ja die jungs mal moderne bremsen und kommen irgendwann dahinter,dass sie auch mit denen kein motogp-pilot werden :smiling_face_with_sunglasses:
    nicht in diesem leben und auch nicht im nächsten...

  • @ PSW


    die PT Pumpen hatten diese Probleme incl. Dichtigkeitsprobleme bei der ersten Serie. Das ist aber mittlerweile fast 10 Jahre her!

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: