Erfahrung Supermoto Bremsanlagen

• Hallöchen

welche Bremsanlagen habt ihr denn an eueren Supermotos verbaut? Welche erfahrungen habt ihr mit welchen Herstellern gemacht?

• Also ich habe an der Berg die orig dran, geht sehr gut,

an der KX ist eine Behriger 6Kolben dran, kann Dir aber erst im Frühjahr berichten, habe ich erst ein paar Kilometer Probefahrt hintermir. Aber für ein 100Kilo Bike schon sehr heftig.

Gruß

wickerl

• :teacher:
    ich habe an der kx eine brembo verbaut, pumpe, scheibe und gefräßte zange.
    absolut top!

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Wusste garnicht dass du ne KX hast :winking_face:
    Gibts mehr Erfahrungen zu den Bremsenzeugs von Beringer? Am besten in Verbindung mit Originaler Bremspumpe von ner Honda CR 500

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

• Originale Bremspumpe ist für Motocross gebaut und für Supermoto (mehr Speed) schon etwas schwächlich. Du musst dann richtig grob zulangen. Große Scheiben, Bremszangen und Bremspumpen von Beringer, Brembo und Magura sind alle fett genug um die Kisten mit einem Finger zu verzögern.

• Zitat

Original von F41TH
    Wusste garnicht dass du ne KX hast :winking_face:
    Gibts mehr Erfahrungen zu den Bremsenzeugs von Beringer? Am besten in Verbindung mit Originaler Bremspumpe von ner Honda CR 500

Beringer sollte sehr gut sein, fahren viel in der Supermoto WM damit.
    Leider sind Beringer Zeugs sehr teuer. Ob die wirklich das Geld Wert sind.. :nixweiss:

• Ich bremse mit einer 320er Lucas Standartscheibe, Lucas SRQ Belägen, einem R6 Monoblocksattel und einer 13 Spiegler Radialpumpe.
    Die Scheibe hat letztes Jahr in Lichtenberg ihre Hitzetauglichkeit bewiesen.

Gruß Stulle

...

Banner-25-600.jpg

• wer eine low budget kx 500 supermoto basteln will, kann sich die räder und das bremsgedöns der rgv ranbauen. passt gut zusammen ohne viel bastelei und für den spass ist die bremswirkung ok. habe damals als erste supermoto eine heruntergekommene kx 500 auf die schnelle gebastelt und viel spass damit gehabt. hier ein bild von dieser abgerockten kiste.

Einmal editiert, zuletzt von tell ()