suche umgebaute Yamaha RD 500, NS 400 R oder RD 350

• LOL

dass sind wohl eher abschreckende Beispiele...

eine RD 350 für 5800 ,- wow :mua: :mua:

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Zitat

Original von Axolotl
    Ach so, na gut. Es überrascht mich nur ein wenig, denn die meisten Leute, denen es ums Sammeln und Besitzen und weniger ums Fahren geht, halten eher Ausschau nach originalen und unveränderten Mopeds. In dem Zustand sind die auch am teuersten.

naja sehe ich natürlich wieder anders, ich habe auch einen 72er Opel Admiral in fast perfektem Zustand, alles Original bis auf den Antrieb. Verbaut ist ein 3,0 24V aus einem 94er Senator B mit Automatikgetriebe sogar die Klimaanlage habe ich übernommen... voll Diagnosefähig und er läßt sich mit 10-11 Liter fahren.... :arsch:

• Moin !
    Orginalzustand ist nicht schlecht aber man kauft sich das Motorrad eigentlich für sich um
    damit Spass zu haben.
    Ich hatte mir auch eine RD 500 in Orginalzustand fertig gemacht .sah auch gut aus,aber
    fahren damit gefiel mir nicht.Dann entschloss ich mich zum komplett Umbau und ich habe es nicht bereut. Wertanlage hin oder her. Mir gefällt sie einfach so besser.
    (Siehe Galarie)

• Umbauten sind dem einen teuer und lieb, genauso teuer kann es in original sein. Aber original ist eben schwer zu finden. Man ist natürlich auf die hoffentlich ehrlichen Angaben des Verkäufers angewiesen. Schrott zu finden nach über 1000 Km ist ne Sauerei.
    Ich stehe ja mehr auf 2 Zylinder, günstiger und machen auch Spaß.

Holli

Geht auch schön von unten (GoPro Hero 2) :

http://www.youtube.com/watch?v=tlHfBxyzCPs

• ja sowas würde mir auch gefallen... :respekt:

hier meine erste TDR (leicht Modifiziert) :D

und die weiße im Aufbau...

• Booooaaaaahhhhh.....geiel :daumenhoch:daumenhoch.
    Also DU investierst die Flocken ja absolut richtig :respekt:.
    Die TDR´s ....ein A U G E N S C H M A U S.
    So is recht.
    Hab ich die blaue TDR schon mal im Bergischen beim Haus Orbach Treffen gesehen?

Neee wirklich, dagegen kann man kaum anstinken. Du veredelst die Moppeds absolut genial und 100%ig sauber im Gesamtkonzept . Also Hut ab!!

TDR hatte ich auch mal.....musste einem Umbau weichen. Den Motor habe ich noch gegen einen mit 12.500 Km getauscht ,den alten komplett neu überholt und dabei gegeben. Tolles Mopped die TDR.

Gruß Holli

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• ne komme aus dem Süden, sie ist komplett neu lackiert...

• Zitat

Original von Wou
    Die Umbauten werden zwar immer wieder zu horrenden Preisen angeboten,
    meistens kauft die aber keiner. Gut erhaltene Originale gehen da eher schneller
    weg, weil gesuchter. Aber das ist ja auch nicht wirklich das Thema :D

[/URL]

Da ist was dran,jemanden für nen originalen Nostalgiezweetakter zu
    begeistern, ist oft einfacher.Als genau den für den Umbaugeschmack
    oder Stufe. Ne Suche hilft da kaum,einfach selber die maschine nach
    seinen Vorstellungen selber zusammenstecken.Meine 31K mit leichten
    Änderungen würd ich auch nie verkaufen,von der orig. Rd350LC von
    1980 ganz zu schweigen.....

Sowas behält man wie die meisten hier,mit 07er wunderbar kostengünstig zu fahren :)

gruss und viel viel Glück franx