Hallo,
ich bin gerade dabei mein Moped nach einer Motorerneuerung wieder in Betrieb zu nehmen.
Allerdings sind mir ein paar Sachen nicht ganz klar und bevor ich wieder etwas kaputt mache, obwohl ich es richten möchte, frage ich lieber.
Die Auslasssteuerung muss noch eingestellt werden. Allerdings verstehe ich die Übersetzung im WHB nicht wirklich und wollte hier nach einer einfacheren Erklärung fragen. Die Schieber wurden von Guido Förster gehärtet und haben die großen Anschlaghülsen bekommen. Ich möchte jetzt die Züge bzw. das Stellrad am Zylinder einstellen. Wie?
Außerdem muss ja die Ölpumpe entlüftet werden. Das geschieht ja mittels der Kreuzschraube in Mitten der Pumpe. Im WHB steht allerdings was von bei 2000 upm sollen 5ml Öl gefördert werden.. Wie soll man 5ml messen? Oder gibts da ne bessere oder andere Möglichkeit.
Ich will sicher gehen, dass der Motor genügend Öl bekommt, allerdings hat der Gaszug, der Zugverteiler und die Pumpe durch die ganzen Bowdenzugverbindungen immer bisschen Spiel und ich möchte unbedingt den Tod meines Motors aufgrund von Ölmangel verhindern!
Vielleicht fällt euch noch was ein, worauf ich unbedingt achten sollte, damit am ersten Tag alles glatt geht.
Ich danke schon einmal für die Antworten!
MfG
Slik