Als erstes Motorrad?

  • Ob Mito oder RS ist pure Geschmacksache. Keine ist wirklich besser oder schlechter.
    Ich habe beides im Haus und kann vergleichen (meine Frau fährt Mito).

    Love cars 'n' bikes, hate people.

  • sind ja schon tolle antworten hier nur noch die richtige taljenrin muss gefunden werden . Mit zylinder+kolben muss ich halt sehen ist aber einfach schon bei RS50 von nem Kumpel gemacht

    2T = :freak :daumenhoch für immer 2T :dafür:
    4T = :hehehe: :bash: :kotz:

  • Ich fahre mit meiner Rs im Sommer oft zur Arbeit (35km eine Strecke) vom Land in die Stadt. Ist garkein problem. Verbrauch ca.4-5 Liter da ich sie vernünftig bewege und nicht immer auf Anschlag fahre. Versicherung ca.60€ im Jahr

  • Zitat

    Original von Andy♥Aprilia
    naja ich bin Kfztti für autos aber in de schule lernt man ja auch was über motorräder


    Das erste Ausbildungsjahr KFZ Mechatroniker und Zweiradmechaniker Motorradtechnik ist ident. Ich kann nur für meinen Teil sagen, dass in der Berufschule niemand auch nur den Hauch einer Ahnung von Motorrädern hatte.
    Von Aufgeklebten Reifen auf Motorradfelgen über "Desmodromik? was ist denn das??" war so ziemlich alles dabei. Bis auf den geistigen Inhalt "Tauscht aus anstatt ne anständige Fehlersuche bzw. Reparatur durchzuführen" war im ersten Lehrjahr nichts. Ich könnte Seiten zuschreiben was ich in diesem einen Jahr in der "Schule" alles erlebt habe...das ist zum heulen, die kannten sich teilweise nichtmal in Ihrem Fachgebiet aus. Zum Glück ging es ab dem zweiten Lehrjahr nach Straubing.


    Ich sag das nur so weil in meinem Freundeskreis relativ viele RS125 gelaufen sind - alle waren in irgend einer Form KFZ'ler und alle haben es geschafft das teil kaputtzuschrauben um es danach teuer richten zu lassen... Alleine wenn du den Kolben tauscht (und es alles selbst machen möchtest) brauchst du Messwerkzeug dass schnell mal sehr viel Geld kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

  • naja, also wie einer schon geschrieben hat, wenn die entscheidung schon feststeht, dann brauchst du nicht mehr wirklich weiter zu fragen. kauf dir eine und wenn es dann so weit ist, kannst du nach ner guten marke für kolben usw gucken. so ne 125er ist nicht sooo teuer, wenn man selbst was dran schrauben kann. ob mito oder rs ist wohl echt reine geschmackssache...

  • Jow, das ist es.


    Aber wenn du eine kaufst, kauf 'ne gute die auch einen guten Preis kostet - wo du aber sicher sein kannst, dass die Kiste wirklich gut dasteht und keine Mogelpackung ist.
    Der Spaß an so einem Gerät geht schnell verloren wenn du für teuer Geld eine RS kaufst in die du nochmal soviel Geld an ersatzteilen reinjagen darfst wie allein das Moped selbst schon gekostet hat.

  • kann mir mal jemand sagen, wie ich hier beiträge veröffentlichen kann? ich komm einfach. nicht drauf