Beiträge von fuelfoxx


    :lol: Ok verstehe was Du damit sagen willst :winking_face:


    Da dieses Szenario wahrscheinlich nie eintreten wird werd ich mal schön das Straßenöl weiter fahrn... :daumenhoch


    Das mit dem auskennen bezog sich darauf die Werte vom Datenblatt richtig zu deuten bzw. zu vergleichen.

    Ja wenn man an die wichtigkeit des hohen Flammpunktes glaubt, stimme ich Dir da zu...


    Aber so wirklich kennt sich wohl niemand aus bzw. kann man anscheinend aus den Datenblättern wohl doch keine Schlüsse ziehen.

    Also wie gesagt es gibt KEIN Öl für Getrenntschmierung das diesen Wert beim Flammpunkt hat. Wenn ich mir persilias erklärung für den Flammpunkt anschaue hat der ja auch eine ganz andere Bedeutung.
    Davon abgesehen müssten alle die Motul 710, Agip Speed, Liqui Moly racing synth oder Mobil in ihrer Rs fahren andauernd Motorschäden haben, die haben alle einen Flammpunkt von unter 100 °C. Daher glaube ich das nicht.

    Also in deinen Augen was ordentliches?
    Man blickt ja bei der ganzen vielfalt nicht mehr durch, deswegen bin ich halt auf der Suche nach nem guten Öl. Bei der Marke bin ich da flexibel, ich muß jetzt nicht unbedingt ne bestimmte Marke haben.