was ist eure Meinung

• Danke Peter für dein Feedback. Ich habe mir das schon gedacht das die Vdue eine "never ending Bautstelle" sein wird. Ich habe mich schon entschlossen ein RG zu holen, wie du auch schon erwähnt hast denke ich ist die Gamma wie auch die RD recht zuverlässig solang man sie gut behandelt. Meine RD500 hatte am Ende 60oookm runter davon 40t km von meiner Seite und muss sagen Sie war ein sehr zuverlässiger Partner, ein mal stehengeblieben wegen übergelaufen Vergaser das war's. Und ein bisschen "schrauben" gehört ja auch dazu sonst wird es ja ganz langweilig.

ICH HABE MICH ENTSCHLOSSEN.

Danke für euer Feedback

• Die Zuverlässigkeit eines Gamma-Serien-Getriebes (mit allen Updates) und schonendster Behandlung kann ich leider nicht bestätigen. M.E. ist ein wirklich zuverlässiges Getriebe (GHN o.ä.) die wichtigste Investition und ein wesentlicher Beitrag zur Vermeidung zukünftiger, oftmals horrender Reparaturkosten.

• Warum soll es eigentlich keine RD500 mehr werden ?
    Warst du nicht zufrieden oder eher Bock auf was neues ?

• ne unzufrieden war ich nicht, aber ich wollte auch damals eine RG. Denke einfach von der Leistung her ist die Gamma sicherlich ein bisschen besser und mir gefällt auch der RAHMEN (ALU) besser als der Stahlrahmen der RD etc.

RG wird es auf jedem Fall das ist sicher, eine RD steht ja in MOBILE auch drin mit 17"Zoll Fahrwerk sieht auch nicht schlecht aus. Jetzt kommt erst mal das Projekt RG und dann mal sehen. Muss ja auch meine Frau überzeugen wenn ich gleich mit 2 Mopeds ankommen wird das wohl ein bisschen zu viel.

• Beim Thema Zuverlässigkeit würde ich mich eher für die RD500 oder eine Honda NSR 400 entscheiden.

Sowohl bei der V-Due als auch bei der RG 500 sind sehr viele Schwachstellen ("Baustellen") auszumerzen und wenn ich "optimiert" sage, dann kauft man für einen Preis von über 16.000 EURO ein Exemplar, bei dem diese Dinge alle bereits gemacht sind.

• :teacher:powerfreak kanns einfach nicht lassen mit seinen baustellen....meine läuft serienmäßig seit 15 jahren zuverlässig ohne große konflikte!
    könntest du mir bitte sagen woher du dein wissen nimmst?
    P.

Stefan, schönes Bike, Topzustand!!Kostet??

Einmal editiert, zuletzt von teampepone ()

• Zitat

Original von teampepone
    meine läuft serienmäßig seit 15 jahren zuverlässig ohne große konflikte!
    P.

Es sagt aber nix ob 15 oder 3 Jahren.
    Wieviel Km hat die RG drauf..?