Verbrauch ???

• Hallo an alle 500 ccm RG und RD Fahrer :)

habe eine Frage an euch :D

was :drink: euer Moped´s so ca. ???

danke euch Gruß Flo

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

• Hallo,

das Thema gab es schon ein paar Mal, ist aber aktuell wie nie. Ich hatte ewine gut eingestellte RG500 von einem Freund für ca. 1.000 KMund habe diese (artgewrecht) über die Landstrassen, bis amx. 250 Km/h - gescheucht.

Ich durftew hierfür alle 100 Km rd. 17 KLiter Super plus und ca. 0,3 Liter <hochweriges 2-T-Öl tanken, also nach heutigem Stand ca. Betriebsstofe für 35 EURO pro 100 Km.

Dafür jkann man lpcker einen Lamborghini fahren!

Deswegen wurden die Gamm und ich nie Freunde!

Expertewn, wie str500 (Stefan Tauber) schaffen es mit optimal eingestellten RG500 auf etwa 13-15 Liter im "Speedforce", aber auch nur mit kaum Öl weniger.

Im Lichte der Fahrleistungen von aktuellen Motorräderen und deren Verbräuchen ist die Rg500 Gamma nur noch etwaS FÜR FETISCHISTEN MIT MINIMALJAHRESFAHRLEISTUNGEN, aber nichts mehr für Hobbyfahrer!

Ist leider eine wahre Aussage auch wenn ich jetzt in Stücke gerissen werde!

Und frage jetzt einmal nach DAUERHALTBARKEIT BEI DIESEM BIKE!

• Okey danke dir :D also die :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: nicht schlecht xD

und was kostet da so eine Motorinstandsetzung ca. ??? :nixweiss: nur so :D

Gruß Flo

• :teacher:

motorinstandsetzung:

ca 2000 euro
    + getriebe
    + cfk drehschieber

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Mein Verbrauch bei durchaus flotter aber nicht lebensverneinender Landstrassenfahrt: 8-9 Liter.
    Ich behaupte trotzdem, ziemlich schnell unterwegs zu sein.
    Wer im normalen Betrieb mehr als 10 Liter braucht...keine Ahnung.
    P.

• Man(n) sollte sich mal in ein modernes Auto setzen mit ca 1,4 Ltr. Hubraum und etwas über 100 PS und den Spritverbrauchs-Modus "aktueller Verbrauch" einschalten und dann mal etwas "sportlich" fahren!

Man schlackert mit den Ohren, wie oft der Verbrauch, wenn auch nur kurzzeitig, auf 30 ltr. hochgeht, obwohl der Normalverbrauch im Schnitt bei 6 - 7 ltr. liegt.

Es ist immer eine Frage, wie oft und wie lange man in bestimmten Drehzahlbereichen fährt!

Als Beispiel für den Durst einer modernen Viertakt- 200 PS-Maschine auf der Rennstrecke den Verbrauch beim 24 h- Langstrecken-WM-Rennen in le Mans: Der 24-ltr.-Tank musste immer zwischen 50 und 60 min nachgefüllt werden, das war ein ca.-Verbrauch von 16 ltr auf 100 km!

Insofern ist der "hohe" Verbrauch beim "artgerechter" Gebrauch eines Zweitakters relativ!

Racepa

• okey danke euch :)

also so ein 500 ccm 2 Takt Monster hatt es schon in sich xD was den Verbrauch an geht aber immerhin besser als eine 4 Takt schleuder :D

und was kann man da noch aus so einer heraushollen an Leistung und was kostet das ca. ???

danke euch Gruß Flo

• Moin!

Ne Serien-Gamma geht gerade mal so wie ne nicht ausgedrehte 600-er. Hab mit meiner ehemaligen 98-er ZX-6 mal eine Gamma gescheucht. Habe ich "nur" bis 10000 gedreht kam ich gerade hinterher, bis 13000 ausgedreht und die Gamma hat keine Chance.

Also ich würde sagen, wenn man auf "Leistung" aus ist dann ist son Oldtimer die falsche Baustelle. So ein Ding sollte man als "Kulturgut" verstehen aber keine ultimative Performance erwarten, weder vom Motor noch vom Fahrwerk. Und auch alle Tuning / Umbau / Bastelversuche ändern daran nichts elementares. Wir haben nicht mehr die 80-er!

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• kaufen und 1x im jahr auf volkers 2T-Heidetreffen vorführen reichen da völlig! :D

die Kraft der zwei Kerzen