aktuelle Zulassungszahlen

• Stand beim KBA Januar 2011 (die Zahlen für 2012 krieg ich noch):

angemeldete und oder mit Saisonkennzeichen gemeldete Gammas: 355
    hier dabei sind nicht vorübergehend stillgelegte oder auf Dauer stillgelegte Fahrzeuge.

Somit dürften doch deutlich mehr Gammas existieren. Ich würde mal vermuten daß nochmal die gleiche Anzahl rumsteht.

Ich hatte neulich mal irgendwo gelesen daß ungefähr 8000 Stück gebaut wurden. Kann das irgendjemand bestätigen??

Bei 355 laufenden Fahrzeugen in GANZ Deutschland kann man mal ersehen, wie selten das Fahrzeug wirklich ist!! Also eine echte Rarität.

Viele Grüße

Peter

• Es war mal in der Runde, das ca 1200 nach D verkauft wurden. :nixweiss:

• 9990 Stûck habe ich in eine amis Zeitung gelesen, und 1500 kamen nach Frankreich

• Zitat

Original von 0separator
    Es war mal in der Runde, das ca 1200 nach D verkauft wurden. :nixweiss:

:teacher:

und ca. 800 kamen als "graue" aus dem benachbarten ausland.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

• meine steht bei den Zulassungszahlen nicht dabei, ich fahr sie mit rotem Youngtimer Wechselkennzeichen :D

Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

• nach DE kamen von der RG500
    ca. 1700

von der Yamaha RD500
    ca. 1600

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• ich denk mal daß es dann noch sicherlich an die 700 gibt denn jeder hat ja quasi noch eine im Keller liegen und oder nicht angemeldet rumstehen.
    trotzdem sind das im vergleich zur oldtimerszene bei den autos extrem wenig exemplare.
    also: behalten, pflegen, behüten...
    :teacher: orginal lassen :biggrin:
    freu mich schon aufs erste anlassen 2012!
    P.

• genau nicht hergeben, höchstens noch eine dazukaufen :freak

Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers: