Wollen die uns verarschen?
http://www.ebay.de/itm/REAR-BR…RM-RC51-ALL-/220936594645
Das sieht für mich so aus als könnte man je nach Stellung der Scheibe die Beläge zusammen drücken?!
Wollen die uns verarschen?
http://www.ebay.de/itm/REAR-BR…RM-RC51-ALL-/220936594645
Das sieht für mich so aus als könnte man je nach Stellung der Scheibe die Beläge zusammen drücken?!
Nein nein, es gibt schließlich extra dafür variable Bremsanker, die automatisch mit der Scheibe rauf und runter laufen. Vorteil des Ganzen ist die größere Fläche auf der Scheibe bei weniger Material.
Ihr habt doch keine Ahnung.
Diese Scheibe ermöglicht kontrollierte stotterbremsungen und ersetzt störanfällige ABS Systeme.
glaube noch nicht einmal, das man dafür besondere bremsklötze benötigt, denn dann bräuchte man... für wave, alien und co ja auch welche
auflagefläche scheint mir so gesehen fast nahezu immer gleich zu sein, nur verteilt sich diese im wechsel.... ähnlich so wie bei den anderen zubehör-scheiben auch....
Würde ja mal gerne sehen was die Bremskolben dabei machen. Die Bremsbeläge werden sich definitiv bewegen.
Ob das leichter ist?? Glaub ich nicht, höchstens Marketing-Gag
ZitatOriginal von faeka
glaube noch nicht einmal, das man dafür besondere bremsklötze benötigt, denn dann bräuchte man... für wave, alien und co ja auch welche
auflagefläche scheint mir so gesehen fast nahezu immer gleich zu sein, nur verteilt sich diese im wechsel.... ähnlich so wie bei den anderen zubehör-scheiben auch....
Du hast vergessen die Bremskolben ein zu zeichnen !
![]()
So ein Schwachsinn wie dieses habe ich schon lange nicht mehr gesehen . ![]()
vielleicht noch bei : Des Kaisers neue Kleider ? ![]()
...das sind halt die "Square Four" Scheiben und die Vorgänger waren die "Wave"....
Hier müssten sich eigentlich die Physikspezialisten sich zu Wort melden.
Könnte mir schon vorstellen das der Belag/Sattel auf die Scheibe bei drehendem Rad wie auf eine runde Scheibe reagieren. Umso langsamer unterwegs desto kritischer dürfte es aber werden....
Für meinen Geschmack würde ich eher mit einer Aluscheibe fahren als mit sowas, aber bei mir wäre das egal denn ich bremse hinten auch garnicht...
SC
Shit , in Physik war ich immer schlecht :D mein Abschluss ist lediglich in Masch.Bau .. ![]()
Aber bei der Aluscheibe gebe ich dir Recht . Die gut beschichtet .... much better ![]()
Schulbildung hat für mich null mit Intelligenz zutun, und wenn ich die vielen Ingenieure in meinem Umfeld so anschaue was die für einen Mist verzapfen und wie oft ich denen den Hals rette wenn ich deren unterdimensioniertes Zeug eigenverantwortlich praxsisgerecht dimensioniere weil sie nicht durchblicken, dann bestätigt sich der Eindruck nur noch mehr!
Als praxsisnaher Maschinenbauer hat man doch die Intelligenz um die Zusammenhänge zu begreifen oder? Aus dem was Du sonst so schreibst kann man ja erkennen das Du kein "dummer" bist. Du veräppelst uns wieder...
Schön das wir uns was die Aluscheibe angeht verstehen.
Bei solchen Themen habe ich von anderen die meinen Ahnung zu haben auch schon Gegenwind ins Gesicht bekommen....
SC
:biggrin:
Schulbildung ist nicht alles . Das she ich hier am besten . Da kommen Studenten zu mir , die mehr wissen als ich , aber es nicht verwerten können ![]()
Das ich prakt. ..... bin , hat etwas mit der Vergangenheit zu tun und darüber bin ich eigentlich froh . Habe genug mit den Klugscheissern zu tun gehabt und zu tun . Ist schon derbe was denen einfällt und gegen jede art von Ing. Tun geht . Ich vermisse die Zeit " Made in Germany " denn die ist 20 Jahre vorbei .
Zu der Zeit hätten die so einen , der solche BS fertigt , hochkantig aus der .... geschmissen :D