quadratische Bremsscheiben

• Stimmt nicht ganz. Dazu müsste bei der "Abwicklung" eine Sinusfunktion zu sehen sein. Dies ist hier aber nicht der Fall, auch wenn sie in den Grundzügen zu erkennen ist!

• Schwachsinnig ist es trotzdem . Die Beläge < kippelt < am äusseren Rand was bedeutet das sie sich sehr schnell Keilförmig abnutzen.

• <Square four> ist schon schwachsinnig. Sinds 4Bremsscheiben ?

• Zitat

Original von rs500r
    Schwachsinnig ist es trotzdem . Die Beläge < kippelt < am äusseren Rand was bedeutet das sie sich sehr schnell Keilförmig abnutzen.

Hab ich auch nicht behauptet :teacher:

• Das war ein Witz RS500... ich dachte das ist eindeutig? Abgesehen davon war ich der Meinung dass die Bedeutung von GÄNSEFÜSSCHEN im Net allgemein bekannt ist. Scheinbar ist das aber nicht so?----

Btw... was heisst "Square four"? "im Viereck angeordnet" im übertragenen Sinne? Die Radien sind im Viereck. Also richtig...

Wie dem auch sei....

SC

• Ich möchte mit Nachdruck darum bitten :teacher:
    die buchstabenreihenfolge: Squarefour nur mit seriösen Themen in Verbindung zu bringen :D

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Ich nenne diese "Hausmannskost", andere sagen Bremsscheibe dazu,
    hohler Mist.

Alu- Bremsscheibe für hinten mit Beschichtung ist ok, selbst für Hinterradbremser.

Ach da stelle ich mir gerade vor....so was mal beim TÜVen zu lassen :biggrin: :biggrin:

Das gibt bestimmt einen riesen :freakGaudi

michl

• warum nicht gleich Carbon-Bremssscheibe??

Adapter drehen und die von der BMW 1000 bei Sicom bestellen.

Kostet ein mal, hält sicher länger als Alu und ist noch leichter und hat Proll-Faktor :D

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• die sollten eigentlich Kreisrund werden, leider gibts in China ab und an leichte Toleranzen :teacher:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.