Aprilia- RS (250) RGV 250 -Umbau für die Rennstrecke

• Also ich finde das ehrlich gesagt auch hochinteressant! :teacher:

• Muss iich schauen wo ich die Bilder gespeichert habe. Dann kann ich noch ein paar Sachen zeigen.
    Es konnen aber auch andere ihre Sachen zeigen.

• Ist die RS denn schon fertig?

Ich will meine RS auch für die Renne fertig machen und bin total heiß auf Ideen.

• Zitat

Original von MickiRS
    ...
    Ich will meine RS auch für die Renne fertig machen und bin total heiß auf Ideen.

Andere Reifen und andere Verkleidung und los geht der Rennstreckenspaß :freak

• Also der Meinung bin ich auch. Um auf der Rennstrecke Spaß zu haben ist es ausreichend, einfach Blinker und Spiegel abzubauen. Und dann kanns schon losgehen.

Wenn man dann noch möchte besorgt man sich eine Rennverkleidung, weil die billiger ist als eine originale, und vor allem leichter zu beschaffen. Wenn man das macht, kann man Scheinwerfer und Rücklicht auch noch weg lassen.

Andere Reifen kann man machen, muß man aber nicht finde ich. Wenn man nur Renntrainings fährt, sind straßenzugelassene Reifen nach meiner Erfahrung völlig ausreichend.

Und alle weiteren Maßnahmen sind meiner Meinung nach Hobbyspaß, aber nicht notwendig. Und sehr viel schneller wird man dann auch nicht mehr, da muß man schon viele viele km auf Rennstrecke gemacht haben, um auch wirklich das letzte Quentchen aus dem Motorrad rauszuholen.

Mit einer Serien RGV / RS kann man schon verdammt schnell sein, und auch sehr viel Spaß haben! Tuningmaßnahmen sind eine andere / weitere Sparte unseres Hobbies, die aber nicht unbedingt mit der Verwendung auf der Rennstrecke zusammen hängen.

Leider oder vielleicht auch glücklicher Weise ist das Material nur selten entscheidend ob jemand schnell ist. Der Fahrer machts :D

• Zitat

Original von rushy

Andere Reifen und andere Verkleidung und los geht der Rennstreckenspaß :freak

:daumenhoch

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• ...und alle, die Umbauten, bzw Modifikationen und Tuningmaßnahmen durchgeführt haben (der Winter ist lang und die ideale Zeit hierfür), sollten die guten Stücke auf dem Heidetreffen vorführen und auf der kleinen Rennstrecke testen.

Also bitte schon vormerken!

• Zitat:
    Original von rushy

Zitat:
    Original von MickiRS
    ...

Andere Reifen und andere Verkleidung und los geht der Rennstreckenspaß freak

Das ist schon klar. Trotzdem finde ich die Endlosen Umbauten TOTAL GEIL!!!!!!!!
    Darum geht es hier und nicht um Sinn oder Unsinn und was man für die Renne braucht.
    Das ist Hobby und hat selten was mit Sinn zu tun.

Der michl hat hier nen geilen Fred angefangen und davon will ich einfach mehr.
    Es geht mir nicht darum um Sinn und was wirklich für einen Rennstreckenumbau wichtig ist .
    Das weiß ich selber. Mache den ganzen Quatsch ja schon lange genug.

Ich finde es einfach cool wenn jemand sein Hobby so auslebt. Ob das Sekunden auf der Renne bringt....

Also milchl zeig her Deinen Umbau!! Ich find klasse :cheers:

• Sorry hab keinen Plan wie man so Zitate da einfügt