ZitatOriginal von 3k
was waren denn die beweggründe auf den honda motor zu wechseln?
Haltbarkeit und Leistung
ZitatOriginal von 3k
was waren denn die beweggründe auf den honda motor zu wechseln?
Haltbarkeit und Leistung
ZitatOriginal von faeka
was mich interessieren würde, wäre der gewichtsvorteil von dem honda motor, hast du beide motoren mal gewogen?
1,5kg
Habe das gewogen, da ich auch dachte, dass der deutlich leichter sein wird.
ZitatOriginal von 3k
ach ja Zylinder der NX5 von 1998 sind montiert mit Samba Püffen und 38er Keihin mit elektr. Powerjet , ganz vergessen...:P
ZitatOriginal von bodybuildinggym
1,5kg
Habe das gewogen, da ich auch dachte, dass der deutlich leichter sein wird.
hätte nun auch mit ein wenig mehr gerechnet... aber immerhin... 1,5kg sind letztlich ja auch nicht zu verachten
und wieviel saft hat die bude dann theoretisch? :)
Haltbarkeit ok, aber. In Sachen Leistung wirst du ja sooo weit von einem gut gemachten 250er Serienmotor nicht weg sei.
Stimmt!
Die Diskussion hat zuviel Potential, als das man sie hier beenden sollte.
Warum hat der Honda Motor nicht mehr Potential als der Suzuki Motor?
Immerhin sind beide gleich alt, der Suzuki Motor kommt ja im Ursprung aus 88 mit leichten Verbesserungen bzw. sagen wir lieber Veränderungen aus 91.
Honda hat den NF5 Motor ja auch noch mal für die Jahre 91 / 92 angepasst.
Und der Honda Motor ist ein reiner Rennmotor.
Wie viel PS hatten die NF5 im GP?
NF-5 in der letzten Version ('92) standard angegeben mit 82PS.
Mit Kit, damals hieß er SPL, lt. Handbuch 92PS. Da ist dann allerdings alles anders. Gehäuse, Welle, Zylinder, Zündung, Mag.-Vergaser usw...
Im GP
82 ausgangsleistung klingt do aber schön, wenn dann noch haltbarer.
bbg, machste mal bitte nen schönes nettes foto wenn der motor in deinem ansehnlich umgebauten rahmen hängt?