KTM EXC 200 // Gas Gas EC 200

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Moppeds ?


    Im Netz findet man nicht viel.


    Wie sieht's bei beiden mit der Ersatzteilversorgung bzw Preise aus ? Preis Zylinder, KW usw ?


    Die Gas Gas soll das bessere Fahrwerk haben, dafür schlecht verarbeitet sein. Die KTM soll den besseren Motor haben.


    Das war so das Gröbste was ich rausgelesen hab.


    Wie sind die Unterschiede zu den 300er Schwestern der Moppeds ?


    Was gibt's noch für Moppeds in dem Bereich ?


    Hab 2 Crosstrecken im Umkreis von 30 km und ein Truppenübungsplatz hinterm Haus,
    ich brauch endlich so ein Ding. :biggrin:


    Danke für Erfahrungen & Infos.


    Grüße,
    Björn

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Hmm, dann sind's 3. Schwarze Pfütze kannte ich bis eben nicht. :daumenhoch

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • war 2jahre mit einer 200er exc unterwegs,
    ist der rahmen der 125er und somit sehr handlich :daumenhoch
    motor hat reichlich schub auch von unten raus, und mit einer sx birne auch reichlich spitzenleistung.
    fahrwerk kann ich jetzt nicht meckern, und das schöne an der 200er ist das du das moped schön am limit bewegen kannst ohne gleich überforder damit zu sein.


    hab im dezember eine 300er husaberg probefahren dürfen, die hat natürlich deutlich mehr schub, nur wer kann die im gelände am limit bewegen :nixweiss: wenn richtig am kabel gezogen ist mann schnell nur noch passagier :teacher:


    ersatzteil/händlernetz sollte das von ktm besser sein, sturz/plastikteile sind nicht sooo teuer,
    kolben bekomst du auch von vertex, kurbelwellenprobleme kenn ich jetzt keine :nixweiss:


    ich würd mich wieder für eine exc 200 entscheiden :daumenhoch

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Ich habe eine GasGas EC200


    Sie bereitet mir große Freude, ist aber auf der Straße unfahrbar. (übersetzung, Motor ruckelt unter Konstandgas, original keien Batterie usw..)


    Ich glaube nicht, dass es ein Honda Motor ist, allerdings verhält sie sich so und springt immer 1a an...


    Bei mir war noch nichts dran, ich fahre sie aber auch so gut wie nie....


    Goldi: Wenn du sie mal probefahren möchtest, melde dich bei mir....

    Larmoyant

  • Moin


    Ich habe mir eine ziemlich neuwertige YZ 250 gekauft, nachdem ich die KTM 200 von einem Bekannten mal gefahren bin.


    Mit fiel sofort auf, das mal "immer" mit viel Gas unterwegs ist, daher habe ich von Anfang an meinen Wunsch an einer 125 schnell begraben.


    Mehrere fahrten mit der 200derter brachten mich dann zu der Erkenntnis sich etwas Nerven- und Materialschonenderes in der 250 Klasse zu suchen.


    Ich habe es nicht bereut und schaue inzwischen "weiter hoch"...360/380 oder ne 500derter :shock: :biggrin:

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • @ Schlafmütze: Nimm eine 500er! Ich gewinne in diesem Leben eh keine Rennen mehr und der Funfaktor mit meiner KX 540 könnte nicht höher sein.


    Hier zwei Filmchen von zwei Könnern:


    http://www.youtube.com/watch?v…DskI19rHBXLF0iCBUfwJB_un1


    und


    http://www.youtube.com/watch?v…DskI19rHBXLF0iCBUfwJB_un1


    Bei dem ersten Video ist es bemerkenswert zu sehen, was für moderne Viertaktmopeten verblasen werden (liegt sicher zum größten Teil am Fahrer). Dennoch beeindruckend zu sehen, was mit einem ollen 500er Eintopf möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Raph Camora ()

  • Zitat

    Original von Raphael
    Bei dem ersten Video ist es bemerkenswert zu sehen, was für moderne Viertaktmopeten verblasen werden (liegt sicher zum größten Teil am Fahrer). Dennoch beeindruckend zu sehen, was mit einem ollen 500er Eintopf möglich ist.

    :nuts:


    Sehr geistreich ! Besonders bei so einer Tourist Trophy Veranstaltung :teacher:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: