Auspuffanlagen für die RS125 - Vorstellung

• Hey Masterbike,
    ich habe bis jetzt für die Aprilia RS125 nur den einen Trichter gedreht. Hätte nie gedacht das der von unten nach oben raus so viel bringt. Das war einfach mal auf GUT GLÜCK.
    Du hast recht mit der Länge und ich muss mich erstmal endschuldigen.

Kurzer = mehr Leistung
    Länger = mehr Drehmoment

Wenn ich mal Zeit habe werde ich einen Kürzeren drehen und es ausprobieren

• :daumenhoch
    Kurzer heist nicht unbeding mehr Leistung , du verschiebst halt deine Leistung in eine höhere Drehzahl ... das ganze Spiel ist so komplex ....

Also wenn ich so was mache , starte ich mit einer Länge und Durchmesser und dann verbrate ich über 100 verschiedene .
    Erste Stufe sind erst einmal 10mm Kürzer bis zum Geht nicht mehr . Man hat schnell herausgefunden wie lang der sein muss .
    2Te Stufe ist dann in diversen Durchmessern

Und dann muss man sich in kürzeren Stufen ran bewegen . Ergo , wenn du einen Trichter hast , der sehr gut funktioniert , wirst du schnell sehen , das in den 3 Ebenen x y z der Spielraum nicht sehr groß ist .

Zudem heist es auch jedesmal , die passende Abstimmung mit den Düsen finden .

Viel Spass noch

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Masterbike:

Schön, dass wir der gleichen Meinung sind :daumenhoch Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man durch einfache Anpassung der Serientoleranzen, sowie des Vergaser bei fast jeder RS eine ähnliche Leistung erreichen kann und diese sollte vollkommen ausreichend sein!

Das Studium läuft super, danke der Nachfrage.`

Und bei dir alles ok?

• Nööö , zuviel Arbeit :face_with_rolling_eyes: und wie du weist , alles was mit "Z" anfängt ist scheisse :teacher:

zu lang
    zu kurz
    zu dünn
    zu dick
    zu mager
    zu fett
    zuwenig kohle
    ....

:biggrin:

• hier wäre mit <trichtern sicherlich auch noch was zu holen :D

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Meine damalige 125er rs brachte Serie 32Pferde am Hinterrad. Die Messung war allerdings auf einem mobilen Prüfstand, welcher, keine Ahnung, Toleranz, keine Ahnung....denke aber mit ca 35PS Serie ähnlich RA seiner, überhaupt kein Thema (mit 34er Vergaser, 123er Rotax)

Chostingator

• Zitat

Original von drschneider
    hier wäre mit <trichtern sicherlich auch noch was zu holen :D

grööööööööööl richtig :teacher: Doch zu diesem Zeitpunkt war schluss mit dem eintragen von "Nur" Trichtern . Da ging es lediglich um "TÜV Zulassung "

Weist du eigentlich wie alt die Kiste ist :nixweiss: Wenn es mich nicht täuscht ist die von 1985 :nixweiss: Habe ich vergessen :D Eine meiner ersten Cantilever Fahrwerke .

Was du so alles findest :daumenhoch

• RA,

Serientoleranzen: Wie ich vor einigen Jahren schon mal schrieb, stand bei unserer Cup-Aprilia bei voll geöffnetem Gasschieber dieser 1 - 2 mm ins Saugrohr hinein. was sicherlch nicht leistungfördernd war!

Eine kleine Änderung am Vergaserdeckel behob dieses Problem.

Racepa

• Flachschieber... Ich sags immer wieder, Flachschieber :daumenhoch

Ich würde den Einlaufradius vom Trichter mal ne ganze Ecke größer machen und den Aussendurchmesser auch.

Einmal editiert, zuletzt von 19E-299 ()