Sorgfältiger arbeiten :
Mopeds bis ca. 500cm³
Sorgfältiger arbeiten :
Mopeds bis ca. 500cm³
Da sind mehr als genug Fehler noch drin, muss man auf jedenfall nochmal überprüfen. Wikipedia ist keine zitierfähige Quelle, meine Erstsemestler bekommen ihre Praktikumsberichte direkt wieder wenn da Wikipedia oder Tabellenbuch drin steht! Hast Du den Text wenigens kräftig abgeändert? Ich hab jetzt noch keine Plagiatsanalyse drüber laufen lassen, das mach ich morgen früh mal.
""""vorteile..... sehr stabil? und das man mit geringen wissen dran rumbasteln kann?""""
öhhhh, mal bezogen auf unsere mopeten, würde ich mal sagen, alle 15tkm neue kolben, spricht nicht grade für stabilität auch die tatsache, das bei der geringsten unfachmännischen veränderung einen sofort der kolben stecken bleibt, spricht nicht grade für narrenfreies dran rumbasteln....
""""nachteile, der wirkungsgrad des motors ist um 50% geringer wie bei nem 4t bei gleichem hubraum?""""
hab ich da was falsch verstanden? ich hole aus einem 2t motor der in der tat einen kleinen wirkungsbereich hat, in der regel bei gleichen hubraum, doppelt soviel leistung raus wie aus nem 4t
""""wasserkühlung....nicht mehr durch den fahrtwind gekühlt werden""""
wasserkühlung benötigt auch fahrtwind
""""das öl kann besser erhitzt werden, bessere schmierung des kolbens""""
das öl, wird auch da nicht erhitzt, sondern "kalt" direkt in den zylinder und kw gehäuse gespritzt und auch ziemlich fix mit verbrannt (kommt ja permament neues nach)...
beim 4t ist das anders, da bleibt das öl im motor und wird nicht verbrannt, da ist es dann auch wichtig, das das öl auf temp kommt und auch möglichst bei optimaler temperatur im motor bleibt...
nun ja... ich hab´s mir nicht ganz durch gelesen, doch nen rechtschreibprogram würde ich auf jeden fall noch mal drüber schicken
Buchempfehlung:
http://www.amazon.de/schnellau…-Grundlagen/dp/3879438005
Vielleicht gibt's das ja in der Bucht noch irgendwo. Das ist nur eine Einführung, sollte aber für eine Hausarbeit als Grundlage - und belastbare Quelle - erst mal ausreichen.
da schliess ich mich den andren aber mal an.
auch wenns die mitschüler vielleicht nicht merken aber der lehrer sollte merken, dass da noch einige ungereimtheiten drin sind.
ich würde das so nicht abgeben/vortragen. :roll:
ZitatAlles anzeigenOriginal von faeka
""""vorteile..... sehr stabil? und das man mit geringen wissen dran rumbasteln kann?""""
öhhhh, mal bezogen auf unsere mopeten, würde ich mal sagen, alle 15tkm neue kolben, spricht nicht grade für stabilität auch die tatsache, das bei der geringsten unfachmännischen veränderung einen sofort der kolben stecken bleibt, spricht nicht grade für narrenfreies dran rumbasteln....
""""nachteile, der wirkungsgrad des motors ist um 50% geringer wie bei nem 4t bei gleichem hubraum?""""
hab ich da was falsch verstanden? ich hole aus einem 2t motor der in der tat einen kleinen wirkungsbereich hat, in der regel bei gleichen hubraum, doppelt soviel leistung raus wie aus nem 4t
""""wasserkühlung....nicht mehr durch den fahrtwind gekühlt werden""""
wasserkühlung benötigt auch fahrtwind
""""das öl kann besser erhitzt werden, bessere schmierung des kolbens""""
das öl, wird auch da nicht erhitzt, sondern "kalt" direkt in den zylinder und kw gehäuse gespritzt und auch ziemlich fix mit verbrannt (kommt ja permament neues nach)...
beim 4t ist das anders, da bleibt das öl im motor und wird nicht verbrannt, da ist es dann auch wichtig, das das öl auf temp kommt und auch möglichst bei optimaler temperatur im motor bleibt...
nun ja... ich hab´s mir nicht ganz durch gelesen, doch nen rechtschreibprogram würde ich auf jeden fall noch mal drüber schicken
stimmt nicht jeder Motor benötigt und verbraucht / verbrennt Öl....der eine etwas mehr ...der andere weniger.
Und wie feaka schon schrieb, der Wirkungsgrad kann beim 2T nicht so schlecht sein...
ich sage mal GP 250er, 120 PS ( ) und 250 ccm zu GP2 130 PS zu 600
michl
Druck Dir das mal aus, setzt Dich hin und lies es Dir selbst einmal vor. Du wirst feststellen, dass einige Aussagen aus Wikipedia mit Hilfe vieler Form- und Rechtschreibfehler und Falschangaben zusammengeknüpft wurden.
Wenn Du eine vernünftige Note bekommen willst musst du nochmal dran.
Chillow081,
bis wann musst du das Referat abgegeben haben?
Wird es nur eine Abgabe oder auch ein Vortrag vor der Klasse (!?)?
Wem gibst du das Referat ab? Einer Deutschlehrerin oder einem Technikus?
Du musst dir ein wenig vor Augen halten, dass bei beiden mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht so starker Wert auf den technischen Inhalt oder die technische Richtigkeit gelegt werden wird. Vielmehr möchte dich der Lehrer ein wenig zu eigenständigem Arbeiten anleiten, du sollst ein paar erste Übungen darin bekommen und dir danach ein paar hilfreiche Tipps zur Verbesserung mit auf den Weg geben. Daher sollte der Inhalt auch nicht so sehr förmlich wie in irgendwelchen Onlinearchiven sein, sondern du solltest versuchen, das Gelesene/Erlesene ein wenig mit deinen eigenen Worten wiederzugeben. Stell dir einfach vor, du solltest deinem kleinen Geschwisterchen (, sofern du eines haben solltest,) den Motor erklären. -- Bleibe in deinen Ausführungen schlicht und auf das Wesentliche beschränkt, was jeder sich irgendwie (am besten ist immer bildlich). Vorstellen kann, auch die, die so einen Motor noch nicht so genau inspiziert haben wie du.
Der Lehrer möchte dir ganz sicher etwas die Angst nehmen, etwas zusammen zu tragen und selbst daraus die Hauptpunkte zu erarbeiten.
Nur Mut, das packst du schon!
(Es sind noch keine Rechtschreibgötter vom Himmel gefallen, auch nicht hier im Forum, aber setz' deinen Text in Word und nimm' eine Rechtschreibkorrektur vor!
Versuche Sätze so kurz wie möglich zu halten!! Fällt mir selbst auch noch oft genug schwer. Dann kommst du aber auch nur selten mit den Komma-Regeln in Konflikt. Da solltest du dir aus eigenen Stücken einmal jemanden schnappen, nur keine Scham und mal ein paar gute Übungen dazu machen. Du wirst es hinterher nicht bereuen.
Klugscheißermodus aus .
Wenn du bis Samstagabend alles soweit besammen haben solltest, kann ich gerne noch einmal drüberschauen, was die Kommata angeht. (Hoffe halt nur, dass der Lehrer dich nicht schon zu lange kennt, weil dann würde es u.U. auffallen, dass das nit zu 100% aus deiner Feder kommt.
Bin mit deinem Aliasnamen hier etwas irritiert, ....081, würde in erster Näherung darauf schließen, dass du Jahrgang 81, also ca. 30 Jahre alt bist, aber ... derzeit noch/wieder Schulbank/Berufsschule am Drücken?
Wünsche guten Wirkungsgrad
Gruß Carsten
(Us Heddehuise, , bin ich Wochenends immer mit der RD350 durchgebrettert, war oben in Wildflecken stationiert. Gibt's den Klaus in Gersfeld noch "Charlie's"? Und den Sascha O. (Anfang-Mitte 30), müßte von seinem Vater irgendeinen Handwerksbetrieb vor ein paar Jahren übernommen haben in Hettenhausen?
Mein Elternhaus ist unweit der ehem. Rhöntherme in Künzell.)
ZitatOriginal von michl
stimmt nicht jeder Motor benötigt und verbraucht / verbrennt Öl....der eine etwas mehr ...der andere weniger.
Und wie feaka schon schrieb, der Wirkungsgrad kann beim 2T nicht so schlecht sein...
ich sage mal GP 250er, 120 PS () und 250 ccm zu GP2 130 PS zu 600
michl
ja ja, zieh dich an nen paar ml hoch...
nen guter 1.6l PKW 4t motor, braucht auf 1000km bei weiten keine 100ml an öl...
nun stell dir im vergleich nen 250ccm 4t motor vor, was der dann verbraucht....verhälntissmäßig; ein hauch von nix
im gegensatz dazu hab ich beim meinem 250ccm 2t aber schon 2,5l öl verbrannt
es ging letztlich auch darum, das das 2t-prinzip die permanente ölverbrennung gewünscht beinhaltet, während dessen das beim 4t ein eher ungewollter "nebeneffekt" ist
ZitatOriginal von michl
ich sage mal GP 250er, 120 PS () und 250 ccm zu GP2 130 PS zu 600
michl
naja was in dem text steht mit 50% weniger wirkungsgrad ist ja natürlich käse, das kann ja schon gar nicht sein, da der 4t otto maximal(bis heute) 37% besitzt.
der 2t hat dennoch einen geringeren wirkungsgrad, grund ist der offene laduungswechsel mit selbst in der volllast noch relativ hohen restgasmengen im zylinder.
in der literatur ist auch in der volllast bei umkehrspükung noch die rede von etwa 10% am gesamtgasanteil.