Simoncelli

• und der Vater muss seinen Sohn mit in den Rettungswagen schieben. Gruselig...

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Winne,

was die Eltern in solchen Situationen durchleben, kann sich kein Außenstehender ausmalen!

Wir selbst sind seit 15 Jahren im "Geschäft " und haben bei div. Stürzen schon Blut und Wasser geschwitzt.

Der Masterbike kann da auch ein Lied von singen, oder besser nicht!

Racepa

• Jepp lieber Peter und ich bin Froh darüber das meine Tochter nicht mehr fährt .
    Nachdem sie in Cartagena wiederbelebt worden ist , wollte ich schon nicht mehr !
    Das Gefühl bei einen Vater in solcher Situation kann man nicht beschreiben .

Zu dem Unfall habe ich mich nicht groß gewundert , denn man sah deutlich , das Sic unter dem Motorrad herauslugte und Rossi traf ihm am Helm . Das der mit einem zu großen Helm unterwegs war , wusste das gesamte Fahrerlager , denn ansonsten bekommt man die Haare nicht unter gebracht . Weiss das auch aus eigener erfahrung .

Vielleicht ist das auch ein Wink mit dem Zaunpfahl für andere , die extrem lange haare haben , und diese im Helm unterbrigen müssen . Nach Stutzen meiner Mähne habe ich eine Nummer kleiner tragen können .
    Allerdings darf man auch nicht die Kräfte unterschätzen , wenn so ein Motorrad den Helm von hinten trift , da kommt auch schon mal 1 T Kraft auf , die niemals so geprüft worden ist und auch der Riemen kann dabei reissen / den Kiefer brechen ( wie bei mir ) und dann hat man mal einen Helm auf dem Kopf gehabt .

Es ist wahnsinnig traurig , das wieder mal so ein Unfall passiert ist . Wir sollten alle froh darüber sein , das nicht mehr solche Unfälle passieren und der Rennsport viel sicherer geworden ist in den letzten 30 Jahren .
    Das was dort passiert ist , ist eine unglückliche Verkettung und leider nicht abwendbar gewesen .

Und egal wieviel wir schreiben , es ändert nichts an der Tatsache , das so etwas immer wieder passieren kann . Dieser Sport ist leider NICHT zu kontrollieren .

in Andacht an Sic ....

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike

Und egal wieviel wir schreiben , es ändert nichts an der Tatsache , das so etwas immer wieder passieren kann . Dieser Sport ist leider NICHT zu kontrollieren .

MB

Veto!

Unfälle wie der von SuperSic oder Tomizawa ließen sich theoretisch schon vermeiden, nämlich durch Einzelzeitfahren. Aber das will niemand wirklich, weder die Fahrer, noch die Zuschauer und schon gar nicht die Veranstalter....

• ich habe den unfall nicht gesehen, da ich wohlwissend weggeschaut habe, als zig slowmos davon kamen, sowas kann ich nicht sehen.
    ich möchte nicht in der haut von rossi und edwards stecken, die können zwar nichts dafür aber machen sich natürlich vorwürfe.
    imho ohnehin ein wunder, dass da nicht mehr passiert :teacher:

• Es wird, wie bei allen tödlichen Unfällen, noch eine staatsanwaltliche Untersuchung geben, wobei auch die Filmaufnahmen, in Einzelbilder zerlegt, genauestens angeschaut werden.

Die beiden Fahrer, die in den Zusammenstoß verwickelt waren, werden wohl freigesprochen, weil auf Grund des Ablaufes keine Mitschuld festgestellt werden kann bzw. für sie der Zusammenstoß unvermeidbar war.

Zu klären wäre, ob der Fahrer beim Sturz den Lenker nicht losgelassen hat, um die Sturzfolgen zu mildern, oder anderweitig am oder unter dem Motorrad festhing oder eingeklemmt war.

Auf jedem Fall war die Rechtskurve der Maschine nach dem Sturz nicht normal und muss irgendwie eingeleitet worden sein.

Wie die Fahrer gestrickt sind, habe ich mit unserem vor 1 1/2 Jahr in le Mans beim Zeittraining zum 24 h-Rennen erlebt.

Nach einigen Runden mit guten Zeiten ein Rutscher ins Kiesbett, die Kiste wieder auf die Räder gestellt, weitergefahren und offenbar unbeeindruckt in der nächsten Runde die schnellste Rundenzeit seiner Klasse gefahren.

Entweder blendet man alles aus oder es geht nichts mehr!

Racepa

• ist eigentlich schon geklärt worden wie es sein kann das er den helm verloren hat??? das ist doch eigentlich fast ein ding der unmöglichkeit :nixweiss:

ausserdem hab ich von dem airbag den dainese in seinen neuen kombis hat auch irgendwie nichts gesehen - der hätte doch an irgend einer stelle mal aufgehen müssen... :nixweiss:

der unfall wäre sicherlich auch so schrecklich gewesen aber vielleicht hätte das doch einiges geändert ...

no cams..no valves..no problems...