Von mir aus ( Fürth) findet jeder wieder nach DA. :biggrin: Manchmal fahr ich da sogar Autobahn...
Ja Torsten könnte dann auch mal kommen, hat ja letztes mal net geklappt.
Von mir aus ( Fürth) findet jeder wieder nach DA. :biggrin: Manchmal fahr ich da sogar Autobahn...
Ja Torsten könnte dann auch mal kommen, hat ja letztes mal net geklappt.
Ich dachte ihr setzt mich mitten im Odenwald aus und ich muss dann den Heimweg finden
Hier geht es weiter ....
vielleicht ist beim filterwechsel dreck in die leitung/vergaser gekommen
des weiteren hatte ich so ein schlagen schon mal bei ner ausgelutschten und viel zu lockeren kette
ZitatDas hatte ich wie schon oben geschrieben bei meiner 125iger. Dort ist die Kupplung auch durchgerutscht und hat schlagartig wieder gegriffen. Wie das funktionieren kann, keine Ahnung.
OK, hab nix gesagt.
ZitatOriginal von RGV-Shop
OK, hab nix gesagt.
Du hast schon recht, typisch für Kupplungsprobleme ist das nicht!
Da werd ich die tage mal alles systematisch eins nach dem anderen Testen.
Werd jetzt glei mal die Zündung checken und nochmal die Kette.
Dann am WE die Vergaser und die Kupplung mal nachmessen.
Danke schonmal für die Hilfe
Könnt aber gerne noch weitere geben, bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Hi!
Kupplung rutscht einfach durch, das sollte es nicht sein.
Wenn die Kette i.O. ist würde aber trotzdem nochmal testen ob das nicht doch nur im 2. Gang passiert. Hatte das auch gerade und fühlt sich genau so an wie du es beschrieben hast.
Viele Grüße, J-C
Hi
Hab grad nochmal ne Testfahrt gemacht und so wie es aussieht ruckt sie echt nur im zweiten Gang.
JCN, was war das bei dir? Zweiter Gang Schrott?
Hab grad die 40tkm überschritten.
Gruß
Hallo,
da sind die Klauen am Zahnrad rund und bei Last drückts die Zahnräder auseinander bis die Klauen durchrutschen.
Idealerweise heisst das neue Zahnräder für 2. und 6. Gang da man Zahnräder immer paarweise tauschen sollte und an dem Problem der 2. und 6. Gang beteiligt sind.
Da bei 40tkm wahrscheinlich auch die Räder vom 5. Gang langsam Karies bekommen haben würde ich sagen: Tauschgetriebe.
Edit: Es ist schwer ein wirklich gutes Getriebe aufzutreiben da (mindestens) 3 Schwachpunkte existieren:
- Klauen 2. Gang ausgenudelt
- Zähne 5. Gang mit Karies
- Ritzelverzahnung ausgeleiert
Viel Glück beim Suchen
Gruß J-C
Hab zum Glück noch eines hier liegen, werd die dann mal vergleichen und ggf. austauschen.
Könnte aber echt sein das es das ist, wenn ich es schaffe werd ich am Sonntag glei mal dran gehen und dann hier nochmal bescheid geben.
Gruß und vielen Dank an alle