Starkes rucken beim Beschleunigen!?

  • Von mir aus ( Fürth) findet jeder wieder nach DA. :biggrin: Manchmal fahr ich da sogar Autobahn...


    Ja Torsten könnte dann auch mal kommen, hat ja letztes mal net geklappt.

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • vielleicht ist beim filterwechsel dreck in die leitung/vergaser gekommen
    des weiteren hatte ich so ein schlagen schon mal bei ner ausgelutschten und viel zu lockeren kette

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Das hatte ich wie schon oben geschrieben bei meiner 125iger. Dort ist die Kupplung auch durchgerutscht und hat schlagartig wieder gegriffen. Wie das funktionieren kann, keine Ahnung.


    OK, hab nix gesagt.

  • Zitat

    Original von RGV-Shop


    OK, hab nix gesagt.


    Du hast schon recht, typisch für Kupplungsprobleme ist das nicht!

  • Da werd ich die tage mal alles systematisch eins nach dem anderen Testen.
    Werd jetzt glei mal die Zündung checken und nochmal die Kette.
    Dann am WE die Vergaser und die Kupplung mal nachmessen.



    Danke schonmal für die Hilfe


    Könnt aber gerne noch weitere geben, bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • Hi!


    Kupplung rutscht einfach durch, das sollte es nicht sein.
    Wenn die Kette i.O. ist würde aber trotzdem nochmal testen ob das nicht doch nur im 2. Gang passiert. Hatte das auch gerade und fühlt sich genau so an wie du es beschrieben hast.


    Viele Grüße, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hi


    Hab grad nochmal ne Testfahrt gemacht und so wie es aussieht ruckt sie echt nur im zweiten Gang.


    JCN, was war das bei dir? Zweiter Gang Schrott?


    Hab grad die 40tkm überschritten.



    Gruß

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  • Hallo,


    da sind die Klauen am Zahnrad rund und bei Last drückts die Zahnräder auseinander bis die Klauen durchrutschen.
    Idealerweise heisst das neue Zahnräder für 2. und 6. Gang da man Zahnräder immer paarweise tauschen sollte und an dem Problem der 2. und 6. Gang beteiligt sind.
    Da bei 40tkm wahrscheinlich auch die Räder vom 5. Gang langsam Karies bekommen haben würde ich sagen: Tauschgetriebe.


    Edit: Es ist schwer ein wirklich gutes Getriebe aufzutreiben da (mindestens) 3 Schwachpunkte existieren:
    - Klauen 2. Gang ausgenudelt
    - Zähne 5. Gang mit Karies
    - Ritzelverzahnung ausgeleiert
    Viel Glück beim Suchen :face_with_rolling_eyes:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Hab zum Glück noch eines hier liegen, werd die dann mal vergleichen und ggf. austauschen.
    Könnte aber echt sein das es das ist, wenn ich es schaffe werd ich am Sonntag glei mal dran gehen und dann hier nochmal bescheid geben.


    Gruß und vielen Dank an alle

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