Leistungskurve vj21

• Richtig, mit der Ignitech-CDI kann man den Nachteil der 2Stufen egalisieren, da der Öffnungswinkel frei wählbar ist. Die Montage ist ein wenig Fummelei und die Bedienung ein Kinderspiel. Schwieriger ist es dagegen, die richtige Abstimmung zu finden.

(Off-Topic: Abgesehen von der geringeren Halbarkeit der Schieber und der leicht größeren Gesamtmasse, hat die 22b nur Vorteile ggü. der 21a...rein persönlich Meinung)

Gruß
    Raphael

• Stufenlos verstellbar bringt natürlich auch noch was!
    Nur ist halboffen mit 2-teiligen Schiebern nicht gleich halboffen mit 3-teiligen :) auch wenn natürlich der Unterschied geringer wird.

Back to Topic: VJ21 mit 8500 Öffnung ist sicher recht knapp, da kann es mal passieren dass der Motor noch nicht so recht mag. Mit Seriensetup sollte es aber trotzdem gehen.
    Bei 9000 flitzt sie dann richtig los?
    Motormechanik ist OK?
    Setup? Serie?
    Serienauspuff? Nicht zugekohlt?

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hallo, hab versucht Rasen zu mähen und aufgegeben, scheiß Wetter! :mecker:

Mit Drehzahl ausprobieren ist heute nichts mehr,
    aus Erinnerung weiß ich noch das es so wahr zw.8 u. 9000 ein Leistungsloch und dann
    gings stramm weiter bis ca 12000.
    Setup Serie, Zündkerze BR9EIX, Serienauspuff mit 65000 km auf der Uhr aber in älteren Messungen war da aber auch schon ein Loch nur nicht so ausgeprägt.
    Einzige Behandlung waren: Steg Membrane stehender Zyl. angepasst und Grate in ÜS und Auslass geglättet und wie hier im Forum schon besprochen leichte Ölundichtigkeit KW-Gehäuse.
    Daher die beste Möglichkeit ein paar Dinge zu ändern...

an Raphael : Klar hat man bei der 22ér einige Vorteile, zb. mehr Tuningmöglichkeiten aber darum geht es momentan nicht. Bei der Ignitech-zündanlage, was muß mann da an Geld ca. anlegen? Bei der anschließenden Abstimmung sind da noch andere Sachen erforderlich?

• @Hacker: Die kostet um die 170€, Zündkurve und Schieberöffnungswinkel sind frei wählbar.
    Man sollte anfangs die originalen Kurven programmieren und sich dann schrittweise vorarbeiten.

• Hab da mal ein bischen gegoogelt und da sind doch tatsächlich alte bBeiträge von dir hochgekommen ua. auch ein Link zu Ignitech.

Du hast damals geschrieben:
    Hallo,

die passende CDI von Ignitech ist diese hier:

http://www.ignitech.cz/deutsch/nindex.htm (frag zur Sicherheit aber noch Mal nach bei denen, die sprechen/schreiben auch deutsch)

Laut Liste liegt der Preis bei 150 EUR. Die Verkabelung habe sogar ich als "Schreibtischtäter" hinbekommen.

Gruß
    Raphael

Wenn ich da auf die Seite gehe wird mir schwindelig. welche solls den sein?

Klein Hacker

• Versuche es mal mit dieser hier: SPARKER DC-CDI-P2

Bitte frag sicherheitshalber nach bei denen...mein Kauf ist mind. 3 Jahre her.

Und verwende anfangs unbedigt die originale Zündkurve, bevor Du sie 30km+ am Stück auf der BAB prügelst (sollte man sowieso nicht tun) :teacher:-

Gruß
    Raphael

• Was machst du noch um 3:00 Nachts?

Estmal Schönen Dank für das Input.
    Nur noch eine Frage, das Leistungsloch ist damit weg? Ich hab zuhause irgentwo noch einen Testbericht einer Zeitschrift wo sie eine Kurve abgebildet haben, da war das Loch auch schon zu sehen (Vergleich TZR vs. RGV)

Klein Hacker

• ...na vorm Rechner sitzen und mir Gedanken über Deine Mopete machen :P.

Ich kenne bei meiner 21a kein Loch bei 8000, habe aber auch keine Leistungsmessung im 2ten Gang vorlieen und verwende schon immer die Ignitech.

schönen Gruß
    Raphael

• Ja nee schon klar... :respekt:

So wie ich das gelesen habe, geht die Einstellerei über einen Rechner, Software ist dabei und das Handbuch in Englisch Tschechisch wäre nicht so gut. Wie ist den die Unterbringung und Verdrahtung der Ignitech
    (Knipex und Lüsterklemmen)?

Klein Hacker

• abisolieren und verdrehen reicht, eventuell nen bissl tesa um den blanken draht :nuts: :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949