Hmm, vielleicht erst nachdenken, und dann schreiben! Die Carbonbremsscheiben verzögern ja um einiges besser, als die Metallteile, und bei Regenrennen wird so eine brutale Verzögerung warscheinlich garnet gewünscht!
Man korrigiere mich, falls ich irre!
Bremsscheiben entgegen der Laufrichtung
-
-
Zitat
Original von makila1a1
Die Carbonbremsscheiben verzögern ja um einiges besser, als die Metallteile, und bei Regenrennen wird so eine brutale Verzögerung warscheinlich garnet gewünscht!Carbonscheiben werden bei Regenrennen nicht gefahren, weil die dabei nicht auf die erforderlich hohe Temperatur kommen!
Racepa
-
Hoi!
Ich denke auseinanderfallen wird da niemals was. Das mit R-L Scheiben wird nur deshalb gemacht werden weils ansonsten "komisch" aussieht...
Was ich mich frage: Wie kann man bei der Frage auf Carbonscheiben kommen?

Gruß J-C
-
ZitatAlles anzeigen
Original von JCN
Hoi!Ich denke auseinanderfallen wird da niemals was. Das mit R-L Scheiben wird nur deshalb gemacht werden weils ansonsten "komisch" aussieht...
Was ich mich frage: Wie kann man bei der Frage auf Carbonscheiben kommen?

Gruß J-C
Weil ich noch nie gebohrte Carbonbremsscheiben gesehen hab!
Aber da die ja bei Regenrennen net gefahren werden, hat sich das alles ja erledigt.
Bin halt Laie! -
Gelochte oder genutete Carbonscheiben würden bei der ersten scharfen Bremsung bersten. Der Verschleiß der Scheiben und Beläge ist extrem. Sie werden öfter getauscht wie Kolben.
-
Zitat
Original von Gre
Sind die Löcher nicht da, um ein bessere abKühlung des Scheibe zu erreichen...?auch, zudem um bei regen das wasser besser verdrängen zu können