Nietschloß oder Clipschloß an der Kette ??

• Mir ist auch mal ne Kette gerissen. War bei ca. 240 Sachen!
    Ich hatte Glück und das Ding hat sich nur auf die Straße abgerollt.
    Das war mir eine Lehre. Nie wieder würd ich mich bei sicherheitsrelevanten Punkten auf ein Lotteriespiel einlassen- immer auf Nummer sicher.

Also: NIETSCHLOSS !!!

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• ich fahr immer schon clipschlösser und hab noch nie eins verloren!
    benütze den clip aber auch nur ein mal!
    die dinger sitzen so fest das der clip beim öffnen beschädigt wird :nixweiss:

also ich kann dem clipschloß nix schlechtes nachsagen !!!!

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Zitat

Original von kawanova
    Iss sie nun gerissen, oder ging's Schloss auf? :nixweiss:

Da gings Schloss auf.

Die Boa ist direkt auf mich zugekommen:shock:

• Sorry, das Schloss ging auf.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• 1. Rücken vom Clip zur Laufrichtung montieren
    2. einen Draht um Lasche und Clip binden
    3. ein Kilo Silikon dran schmieren
    :teacher: :teacher: :teacher:

• Hilft alles nix

Nietschloss ist das einzige was geht

Larmoyant

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• Zitat

Original von PSW
    Hilft alles nix

Nietschloss ist das einzige was geht

:dafür:

:teacher:

Gestern am ADAC Trackday Lausitzring hat ne schöne RS250 PR mit Einarmschwinge bei vollem Tempo die Kette abgeworfen (zum Glück nicht gestürzt nur die Heckverkleidung beschädigt). War Clipschloss (leider nur zeitweise) dran.
    Für die restlichen Turns wurde eine Ersatzkette in mangels eines Nietschlosses nochmal mit Clippschloss montiert, und mit Draht gesichert.

Auch dieser Kollege wird künftig wohl nur noch mit Nietschloss unterwegs sein...
    :nixweiss:

• Zitat

Original von marconi
    1. Rücken vom Clip zur Laufrichtung montieren
    2. einen Draht um Lasche und Clip binden
    3. ein Kilo Silikon dran schmieren
    :teacher: :teacher: :teacher:

1 bis 2 eh klar
    3.? So n Bappen Silikon soll das Schloss halten, wenn das mal runter will? Ernsthaft?

Das Problem bei mir war wohl, dass meine null-Ring-Kette extrem ungleichmäßg gelängt war. Ich hab mir bis kurz vor Ultimo noch gedacht "nicht gut" - das hat man gehört. Ich wollt halt heim, und dann hats im 5. beim Durchladen "peng" gemacht. Kaputt ging GsD nicht viel, mir hats nur den Powerjet-Anschluss an der linken Schwimmerkammer abgeknallt. Rest ist okay.

Ich bin geläutert.