Habe fertig

  • Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken die mir bei meiner RG Suche und Informationen über die RG geholfen haben.


    Ich habe eine in Östereich gefunden.
    Sie hatte damals einen Unfall und war seit 1990 nicht mehr zugelassen.
    Deshalb hat die RG auch nur 6600km auf der Uhr.
    Meine Vobesitzer haben sie schon Lackmäßig wieder hergerichtet, so das vom Unfall fast nichts mehr zu erkennen war.


    Natürlich musste ich einiges machen nach dieser langen Standzeit.


    Drehschieber kontrolliert Perdinax ist bei allen Zylindern in Ordnung.
    Neue Zündkerzen, pauschal.
    Ein verstärktes Getrieb bei GHN gekauft und montiert.


    Schwinge Umlenkung und Gabeljoch demontiert ausgewaschen und neu gefettet. Das alte Fett war schon richtig klumpig und hatte den Namen Fett nicht mehr verdient.


    Neue Reifen.


    Benzinleitungschnellverschlüsse.


    Bremsanlage gereinigt, Reperatursätze verbaut, neue Bremsbeläge hinten und vorne.


    Neue Batterie.


    Verkleidungsrisse geklebt und verstärkt.


    Ein neues Standbein in die Gabel montiert, das alte hatte Rost unterm Chrom und konnte somit nicht mehr richtig abdichten.


    Neue Simmeringe und Staubkappen.


    usw.

  • Schöne RG. Ich hoffe Du wirst es nicht bereuen die origina. Drehschieber drin gelasssen zu haben.
    Die wechselt man eigentlich aus. Das ist schon ein Risiko !


    Holli

  • :teacher:
    solange die pertinaxschicht regelmäßig kontolliert wird, gibts auch mit den stahlschiebern keine probleme.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Jährlich kontrollieren!
    Genau so werd ich es machen.


    Danke Stefan

  • ist original immernoch schön anzuschauen die rg500 :daumenhoch :respekt:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Kann ich nicht bestaetigen. Bin 3 Jahre mit einer Originalen gefahren und hat viel Spass gemacht.
    Auf jeden Fall sehr wendig in den Bergen. Ein richtiger Kurvenfeger.


    Silvio

  • Gratulation,


    wieder eine mehr :teacher:



    Wird ja bald mal Zeit für ein Gamma-Treffen irgendwo......................:biggrin:


    Berthold