Wegen Ducati; Rossi stellt Fahrstil um

• Peinlich ist seine Vorstellung schon die ganze Saison, ich bin mir absolut sicher, das sich Rossi bestimmt was darum schert ob sein Auftritt peinlich ist.
    Und der Vergleich zu Schumacher hinkt. Der war 3 Jahre weg vom Fenster, ausserdem ist Dosenracing eine andere Geschichte.
    Rossi wird aufhören müssen wenn er nirgends mehr unterkommt, sollte 2012 genauso katastrophal werden wie diese Saison, dann ist Schicht im Schacht. Vielleicht fährt er noch SBK, aber das wars dann. Nur selten finden Spitzensportler den richtigen Zeitpunkt um den Absprung zu schaffen.

Bayliss machte es perfekt, und das der zurückkommt glaube ich erst wenn er 2012 beim ersten Rennen in der Startaufstellung steht.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Ich frage mich auch nur warum der Bayliss immer beigesehnt wird. Rossi wird älter, sein A... wird kälter... und Bayliss soll mit zunehmendem Alter immer besser werden ?

Und wenn ich mir den Checa ansehe. Bei vielen haben sich "Rückschritte" doch gelohnt. Checa, Biaggi, Elias, Bayliss. Kommt drauf an was man unter einem "Absprung" versteht. Da könnte für Rossi vielleicht ein besseres Ergebnis rauskommen wie ... tja... wie ???

• Anderl

Vielleicht hat das etwas damit zu tun , wann und wie du deine Karriere gestartet hast . Bayliss hat spät angefangen und ist nicht als Kind schon darauf getrimmt worden .
    Und nicht bei jedem Mensch ist der Zenit gleich . Siehe Checa. Der ist aufgeblüht erst sehr spät . Vielleicht hat das auch etwas mit dem Druck zu tun , der auf den Fahrern liegt . Der eine kommt halt damit besser klar .
    Biaggie / Stoner / Capirossi / Waldmann / Dohann ect. waren Bruchpiloten , ganz harte Brocken. Doch anscheinend sind die damit klar gekommen und haben daraus gelernt .
    Ich kann mich noch daran erinnern , als Waldmann mit einem Fixateur , versteckt im Leder und Stiefel angetreten ist und dann wieder gestürzt ist . Da war dann der Fixateur wieder krumm . Hat den aber nicht interessiert . Schmerzen gehören halt auch zu diesem Art Geschäft .

Und dann gibt es die , die damit nicht so gut klar kommen. Die brauchen vielleicht länger Zeit um das zu verdauen . Doch dann fehlt denen der "letzte Biss" . Das ist genau die 1-2 sec. ( die ja eigentlich nicht die Welt bedeuten :D ) um in der Spitze mit zu fahren und dann passieren halt die kleinen Fehler .

Hans

Es ist schon gut , das er noch dabei ist . Gar keine Frage . Und sicher ist , der wird auch von der nachfolgenden Generation zerlegt werden . Das ist halt so . Und bitte vergesse nicht , das Doohan ja kein Reporter ist und der mal so eben 5 WM Titel auf seinem Konto hat. Ergo kein Nasenbohrer sondern ein Insider .
    Die beiden kann man nicht vergleichen . Wenn ich das machen würde , würde ich sagen , der Doohan ist ein harter Brocken und der Rossie ein Jugendlicher . Ist nicht abschätzend gemeint .
    Das war halt eine ganz andere Zeit damals. Nicht vergleichbar.
    Hinzu kommt , das in der Moto GP die meisten WM unterwegs sind wie noch nie davor .

Schau dir doch diesen Türken an . Sein letztes Interwiev was er gab , war , das er zurück geht in die WSSP weil er dort gewinnen kann . Der hat mich auch enttäuscht. Der will sich nicht messen mit den besten , der will nur auf dem Podest stehen . Dem ist der letzte Zug auch jetzt abgefahren . Der bekommt dort auch ne Packung .

in diesem Sinne

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• quelle : Motorsport Aktuell

Frage: "Wie bereitet sich Ducati darauf vor, dass man künftig von 'Valentinos Bike' sprechen wird?"

Preziosi: "Ich glaube nicht, dass wir von 'Valentinos Bike' sprechen können. Die Medien tendieren dazu, alles zu 'valentisieren'. Valentino hat selbst oft genug betont, dass er kein Ingenieur ist. Was er macht ist lediglich, den Ingenieuren seine Eindrücke zu schildern und hier und da Beispiele aus seiner Vergangenheit anzubringen, mit denen er ein besseres Gefühl beim Fahren hatte. Es wird aber immer eine Ducati bleiben - ein Motorrad, von dem wir glauben, dass Nicky und Vale damit die besten Möglichkeiten haben, um konkurrenzfähig zu sein."

Das zu den Sprüchen , das Valentino entwickelt ! :D

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Das war klar. Vor einem Jahr wurde noch getönt, nur Vale hätte die Fähigkeit ein Motorrad zu entwickeln und alle anderen Fahrer wäre diesbezüglich Nasenbohrer. Yamaha würde ohne Rossi abkacken und Honda sowieso. Ach ja, Die Honda wurde auch von Pedrosa entwickelt und Stoner (der nix kann) ist der große Abstauber....

Das aber Rossi in 2010 und 2011 öfters mit Lorenzos Setup unterwegs war, lässt man geflissentlich unter den Tisch fallen....

Ich finde die Sichtweise der Rossiisten teilweise sehr unterhaltsam, einfach putzig wie die glauben ihr Hero wäre der Dreh- & Angelpunkt des Motorradrennsports.... Dabei gabs da jemanden, der die letzten 5 Jahre um einiges besser war...

Hier fehlt übrigens die Flagge von Australien.... :D

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Übrigens stand gestern in der SW zu lesen das Rossi offen zugab momentan nicht auf dem Level von Stoner und Lorenzo zu fahren....

Das mal an die Adresse all derer, die nach wie vor glauben, man müsste Rossi nur eine Honda geben...

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland
    Übrigens stand gestern in der SW zu lesen das Rossi offen zugab momentan nicht auf dem Level von Stoner und Lorenzo zu fahren....

Das mal an die Adresse all derer, die nach wie vor glauben, man müsste Rossi nur eine Honda geben...

Roland,

und dazu gleich die von Dir unterschlagene Überschrift des Artikels von G.W..

"Podest liegt in Reichweite"

Racepa

• Was habe ich unterschlagen? Was willst Du von mir?

Rossi meinte auch, das er in Sepang immer besonders stark wäre, aber trotzdem verliert er 1,3 Sekunden auf Stoner.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland

Was habe ich unterschlagen? Was willst Du von mir?

Rossi meinte auch, das er in Sepang immer besonders stark wäre, aber trotzdem verliert er 1,3 Sekunden auf Stoner.