Wegen Ducati; Rossi stellt Fahrstil um

• Zitat

Original von kawanova

Schau dir infach mal unseren Ex-Außenminister, den Taxi fahrenden Steinewerfer an. Der Typ hat noch weniger im Hirn als Vale und bekam sogar einen Lehrauftrag. Abgesehen davon ist er "Unternehmensberater". Ich denke schon, dass ein neunfacher WM so einen Dr. Titel verdient hat.

Ich habe es nie verstanden , wie so ein Molotowcocktail Werfer , es in die Politik schafft und trotz dieser Vorfälle auch noch Aussen Minister wird :nuts:
    Allerdings dachte ich auch , das er studiert habe , weil er ja auch schliesslich in der studentenvereinigung tätig war - ok - trugschluss -

In diesem Punkte muss ich dir recht geben . Halte das mit den Titeln , die einfach so vergeben werden trotzdem für Hokuspokus ... :D

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Roland

Ein Ehrendokortitel ist so überflüssig wie manches post.... :teacher:

Stimmt. Aber: Niemand zwingt dich, deinen Quark hier abzusondern.... :nuts:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von kawanova

Stimmt. Aber: Niemand zwingt dich, deinen Quark hier abzusondern.... :nuts:

Jetzt sag blos Du wirst gezwungen? Anscheinend braucht man Dich aber an allen Fronten.. :respekt:

Ich kann da nicht ganz mithalten.... Die Felgenputzsaison ist zuende... :teacher:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Masterbike

In diesem Punkte muss ich dir recht geben . Halte das mit den Titeln , die einfach so vergeben werden trotzdem für Hokuspokus ... :D

Naja, sagen wir mal so: Auch ein WM Titel ist letztlich nur ein Titel, der, je nach Sportart, nur wenige Leute wirklich interessiert. Beim Motorradsport allenfalls ne "Hand voll" in Relation zur Weltbevölkerung. Ein Dr. Titel, selbst ein h.c., genießt i. A. ein größeres Ansehen, als ein WM Titel in irgendeiner völlig unwichtigen Sportart wie z. B. Motorradrennen. :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von kawanova

Naja, sagen wir mal so: Auch ein WM Titel ist letztlich nur ein Titel, der, je nach Sportart, nur wenige Leute wirklich interessiert. Beim Motorradsport allenfalls ne "Hand voll" in Relation zur Weltbevölkerung. Ein Dr. Titel, selbst ein h.c., genießt i. A. ein größeres Ansehen, als ein WM Titel in irgendeiner völlig unwichtigen Sportart wie z. B. Motorradrennen. :teacher:

kawa,

auf jeden Fall wie aktuell beim Titel "Doctor et Professor Honoris Causa" für den deutschen Kulturstaatsminister Bernd Neumann, verliehen durch die ungarische Uni Pècs als "Seite 1 -Meldung" in der Presse"!

Wer kennt von uns "Pècs" oder den Neumann?

Vermutlich aber mehr Leute als "WM-Kenner" in Deutschland!

So, inzwischen der Sturz von "Sic" in der MotoGP in Sepang, der einem zeigt, wie schnell man über die Grenze zwischen "Sport" und der Realität gehen muss und man nur noch auf gute Nachrichten hoffen kann!

Racepa

• um mal wieder auf rossi zurückzukommen:

http://de.eurosport.yahoo.com/…tik-quot-lustig-quot.html

war mir bis jetzt neu aber anscheinend fliegen da ziemlich die fetzen.
    dass die nie die besten freunde waren, wusste ich, nicht aber, dass da dermaßen dicke luft ist.
    meine meinung zu der ganzen sache: rossi ist ein superfahrer, der aber auch immer durch sein material tatkräftig mitunterstützt wurde.
    aprilia, nsr 500 und rc 211v waren auch die besten maschine.
    mit yamaha war er leistungstechnisch allerdings immer unterlegen, mal gegen honda, dann gegen ducati, dann gegen ducati und honda zusammen.
    das heisst seine titel, die er nach honda hingelegt hat, hat er imho, weil er in diesen zeiten der beste fahrer war.
    würde er heute noch im sattel von honda sitzen, dann wäre wahrscheinlich immernoch ganz vorne dabei.
    allerdings hat er ab 2009 in lorenzo und stoner seine meister gefunden, mit stoner ja eig schon 2007, aber da war ducati auch zu überlegen.
    die momentane kombination stoner/rc212v und lorenzo/yamaha, wird er nur noch sehr schwer schlagen können, auf ducati ist da, wie es aussieht, überhaupt nicht dran zu denken.
    leider befindet sich der kollege in einer sackgasse.
    honda will ihn nicht mehr, yamaha mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch nicht.
    ihm ist also als vermeintlich einziger konkurrent für honda und yamaha nur ducati übrig geblieben und da hat er sich doch anscheinend ein bisschen verrudert :nixweiss:
    wenn er also die probleme mit duc nicht spätestens nächstes jahr soweit im griff hat, dass er wieder siegfähig ist, dann fliegt er aus der moto gp wohl raus, vielleicht wirft er ja dieses jahr schon das handtuch.

• jaja ...
    moe
    da siehst du mal , wie wenig Grips der VR im Kopf hat . Der hat wahrscheinlich vergessen , das es ein gewisser Mick Doohan war , der ihn in das HRC Team geholt hat , da der seine Qualitäten erkannt hat und meinte , das VR die Zukunft ist . So weit wie ich mich erinnern kann , war es Quick Mick , der damals Team Leader bei HRC war .
    Auch sei zu erwähnen , das bei Asiatischen Firmen keiner Leader wird , der nicht eine gewisse Grundbildung und das nötige Fingerspitzen Gefühl für diese Art Familie mitbringt .
    VR hat auch bei Honda die obere Etage etliche male , sagen wir mal , erzürnt :D Aber die VR Fans wollen nicht die Schattenseiten sehen .
    Doohan sieht es nun mal ganz nüchtern und sagt das was er denkt . Der hat zum richtigen Zeit den Absprung geschaft und neidet keinem den Erfolg !

Ich denke mal , es wird nicht einfach sein das Handtuch zu werfen , denn der hat ja auch feste Verträge und das sind bestimmt keine Kinderverträge :teacher:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Sagen wir mal die tragische Geschichte um Simoncelli wäre die "eleganteste Art & Weise" für Vale um aus der MotoGP mit einem Rücktritt auszusteigen. Jeder hätte Verständnis dafür, das er seinen Vertrag mit Ducati nicht mehr erfüllen kann, und niemand kann sagen, Vale wurde von Lorenzo demontiert bzw an der Ducati zerbrochen....

Würde sich Vale aufgrund der Erlebnissen in Sepang eine "Arbeitsunfähigkeit" ärztlich attestieren lassen, könnte vermutlich kein Vertrag dagegen bestehen. Aber wie MB schon feststellte, nicht jeder ist mit ausreichend Grips gesegnet vor allem wenn es zu verstehen gilt, wann der Zeitpunkt gekommen ist um sich zurückzuziehen bevor es peinlich wird.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland
    Würde sich Vale aufgrund der Erlebnissen in Sepang eine "Arbeitsunfähigkeit" ärztlich attestieren lassen, könnte vermutlich kein Vertrag dagegen bestehen. Aber wie MB schon feststellte, nicht jeder ist mit ausreichend Grips gesegnet vor allem wenn es zu verstehen gilt, wann der Zeitpunkt gekommen ist um sich zurückzuziehen bevor es peinlich wird.

kann es sein dass er sich einen Sch... drum schert ob es für irgendjemand peinlich wirkt?
    Kann es sein dass ihm das Fahren einfach Spass macht und das er immer noch heiss ist, genau wie Spezl Schumacher?
    Selbst jetzt wo Gelegenheit wäre nutzt er nicht den Seitenausgang um sich aus dem Staub zu machen! Und schon wird ihm das statt z.B. als Lojalität (die ihm vorher abgesprochen wurde) als Dummheit angehängt.
    Egal was er macht, er kann´s nicht allen recht machen....

Kritiker Doohan hätte seine Karriere auch so schnell nicht freiwillig beendet (und wär füher oder später von Rossi zerlegt worden)!
    Und ich würd mich auch freuen wenn Troy B. unvernüftigerweise wieder zurückkommen sollte oder wenn Oldi Capirex noch eine Zeit in der SPB anhängen würde.
    Hätten Checa und Biaggi aufgehört als ihre Zeit abgelaufen war wären sie nie mehr Weltmeister geworden (jaja ich weiss ist ja "nur" SBK)

Der Generationswechsel ist im Gange, unbestritten
    aber ich glaub Rossi wird aufhören wenn ER die Schnauze voll hat und die Lust verliert und nicht weil andere irgendwas meinen...
    und nicht wenige Leute (auch ohne gelbe Kappe) freuen sich dass das so ist!

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!