Wegen Ducati; Rossi stellt Fahrstil um

• Zitat MB

Ein Setup für den Fahrer machen , steht auf einem anderen Blatt . Das ist die Sache des Fahrers . Ergo Rossi .

[/quote]

Meiner Meinung sollte ein Fahrer sagen können, was an der Maschine nicht, nicht so gut, gut oder sehr gut funktioniert und die Technik-Crew oder der Ingenieur sollten das dann mit den technischen Möglichkeiten, die an der Maschine vorhanden sind, umsetzen.

Der Fahrer selbst braucht dabei keine detailierte Angaben zu machen wie z. B. "Gabel steiler stellen" oder anderes.

yorki,

ein Sprichwort sagt: "Es sind die schlechtesten Früchte nicht, an denen die Wespen nagen"!

Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

• Peter , die Duc Ing. sind doch nicht total verblödet !

Selbstverständlich gehört zuerst ein funktionsfähiges Bike auf die Räder gestellt .

Jeder Pilot hat seinen eigenen Fahrstil und muss daher seinen eigenen Setup für Gabel / Federbein , Sitzhöhe / Heckhöhe selber finden . Alles im Rahmen des möglichen am fertigen Bike.

Setup ist lediglich auf Einstellmöglichkeit reduziert .

JCN

wieso hinkt der Vergleich ? Kann genauso die SSP mit Moto 2 vergleichen . Klar , das der Moto2 Konstrukteur es nicht gerne hört , das die Serien Maschinen zum Teil schneller fahren als die Moto2 Konstruktionen . Selbigst , das so ein 2 Zylinder ein Moto GP bike alt aussehen läßt .
    Und bitte denke daran , das Bike kommt aus der Serien Produktion . Darf nicht viel geändert werden . Und dann sitzt auch noch so ein Checa drauf .

Ich persönlich finde es einfach goil . Und was die ganzen Moto2 Fahrerksbauer angeht ... nee lassen wir das :D

Sorry , ich vergass . Die Duc ist von 2010 auf 2011 für Rossi nach den ersten Test`s verändert worden . Und nach den ersten Rennen ist dann ein Update mit neuen Motor gekommen , wo der alte nicht mehr passt . Das Motorrad ist garantiert nicht mehr das gleiche wie es Stoner gefahren hat . Und nur auf Rossis Anweisungen / Wünsche !

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

• Vergleiche hinken weil die Bedingungen drumrum immer anders sind. Temperatur / Streckenbeschaffenheit etcetc. Und dann werden manchmal Qualifyingrunden auf Spezialreifen mit Rennrunden verglichen etcetc. Die Renndistanzen sind auch unterschiedlich.
    Ich sage mal einfach so, bei nem MotoGP Rennen säße der Checa auf ziemlich verlorenen Posten.

Ausserdem: Kannst du nicht f*** weil du bei der 150kg-Frau keinen hochbekommst die dein Nachbar so super g**l findet? Eben. Ich finde es ja auch heiss dass der Stoner die Duc als einziger so schnell fahren konnte :daumenhoch Aber deswegen ist Stoner nicht Gott und Rossi der Depp :nixweiss:
    Ich vermute mit dem Stoner wurde das Ding in eine ganz extreme Richtung entwickelt. Ducati hatte es ja auch nie nötig an dem Ding was zu ändern weil einer ja regelmäßig damit gewonnen hat.
    Da aber der passende Fahrer nun weg ist muss man das Gerät erst wieder aus dieser Spezialisten-Ecke rausholen :nixweiss: Dass Rossi&Burgess dabei so kläglich aussehen wundert mich allerdings auch sehr.

Es ist mir prinzipiell auch egal, ich hätte nur wieder gerne einen mehr an der Spitze rumfahren und Spektakel abliefern damit ich dabei nicht einschlafe :daumenhoch

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• MB,

vor kurzem irgendwo und irgendwie ein Vergleich 600er Supersport mit den Moto2.

Fazit: Die erfahrenen Fahrer der Moto2 haben in Hinblick auf eine spätere MotoGP-Karriere den Vorteil, dass sie auf Grund der vielfältigen Fahrwerks-Einstellmöglichkeiten der Moto2-Fahrwerke mehr Wissen um die Fahrwerksmöglichkeiten mitbringen aks die SSP-Fahrer, die diese Möglichkeiten nicht haben.

Dies gilt übrigens auch für die eingeschränkten Möglichkeiten der Superbikes und damit für alle Um- bzw. Neueinsteiger in die Moto2 und deren Technik-Crews.

Racepa

• Achso. Weil die so viel verstellen können sind die Moto2 so langsam :hehehe: :freak

Spässle gmacht :daumenhoch

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• JCN,

nicht zu vergessen, die Fahrgestelle der SSP und SB sind eigentlich für Soziusbetrieb, also höhere Zuladung, konzipiert!

Eigentlich ein Wunder, dass damit solche Leistungen erzielt werden.

Serien-Schleifer (:respekt:!), wie der Roland zu sagen pflegt!

Wobei für die Zukunft überlegt wird, aus Kostengründen noch näher an die Serie heranzugehen.

Racepa

• Zitat

Original von Racepa

Fazit: Die erfahrenen Fahrer der Moto2 haben in Hinblick auf eine spätere MotoGP-Karriere den Vorteil, dass sie auf Grund der vielfältigen Fahrwerks-Einstellmöglichkeiten der Moto2-Fahrwerke mehr Wissen um die Fahrwerksmöglichkeiten mitbringen aks die SSP-Fahrer, die diese Möglichkeiten nicht haben.
    Dies gilt übrigens auch für die eingeschränkten Möglichkeiten der Superbikes und damit für alle Um- bzw. Neueinsteiger in die Moto2 und deren Technik-Crews.
    Racepa

Also Peter .... ausgemachter .......... sorry !

Seit wann können die SSP nicht genausoviel einstellen wie die Moto2 ? :nuts: :nixweiss:

Fast alle haben einstellbare Zug und Druckstufen, können die Gabel manipulieren , das Heck anheben / senken usw.

@JNC

Keiner behauptet das Stoner Gott ist , dann wäre er ja mein Papa :biggrin:

Spass beiseite . Ich behaupte , das er der talentierteste momentan ist ! Das ist ein Unterschied . Der ist mit jedem Moped schnell .

Assen war bis auf ein paar Grad gleiche Bedingungen und ich will ja nicht Klugscheissern .
    Aber stell dir mal vor , das der Checa mit dem Apperat in der Moto GP antreten würde und regelmässig unter die ersten 5 fährt . Rein so zum Spass . Und wenn man demseine Zeiten anschaut und vergleicht kopmmt man doch ans grübeln oder ?

Das wäre ungefähr so , wenn ein Ferrarie XY bei der F1 mit fährt und bessere Zeiten fährt als die meisten F1 Piloten .

Für mich sollte die Königsklasse die Klasse sein , die keiner Übertrumpfen kann . Ansonsten ist das nur eine Hobby Klasse . Allerdings mit viel Asche .

Sicher wäre es schön , solche Kämpfe zu sehen wie in der Moto2 , aber da müssen wir noch drauf warten .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike
    Das wäre ungefähr so , wenn ein Ferrarie XY bei der F1 mit fährt und bessere Zeiten fährt als die meisten F1 Piloten .

OT:
    dafür brauchte man vor ein paar Jahren nichtmal nen Ferrari, da reichte schon ein Superkart (mit 2T natürlich :D )

Das Problem war allerdings schnell gelöst indem man sie aus dem Rahmenprogramm gestrichen hat.

:dafür:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• JCN:
    Also, mir passt überhaupt nix prima in den Kram, ich kann ganz gut meine eigene Meinung vertreten.
    Von den Vergleichen von WSBK zu MotoGP halte ich aus diversen Gründen gar nix.
    Erstens ist es ziemlich Streckenabhängig, zweitens macht es wenn dann nur Sinn Zeiten auf Rennreifen zu vergleichen.
    In Brno verlieren die SBK im Rennen pro Runde ca 4 Sek, und das mit mindestens 200ccm mehr.

Die WSSP haben ca 155-160PS, sind bis zum Bersten getuned und kommen mit kompletter Elektronik wie TC usw weiter daher.
    Die Moto2 haben mindestens 20 PS weniger und eine Einheitselektronik ohne TC.

Aber um das alles gehts ja gar nicht.

Fakt ist nach wie vor das sich Burgess & Rossi gnadenlos verschätzt haben, und Ducati jetzt dafür die Prügel kassiert.
    Fakt ist auch das Rossi bisher in seiner Karriere nur auf allerbesten Material unterwegs war und das in den allerbesten Teams.
    Und jetzt wo es nicht läuft, kristallisiert sich heraus das ein Rossi auch nur mit Wasser kocht.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• hatte rossi beim wechsel von honda zu yamaha wirklich immer allerbestes material? ich kann mich erinnern, dass damals keiner gedacht hat dass er im ersten jahr mit der yamaha den titel holt.

rossis ergebnisse immer nur auf gutes material zu schieben ist etwas daneben. ich denke, der hat oft genug bewiesen dass er sau schnell auf zwei rädern ist. und wenn jetzt ein stoner kommt der genauso schnell oder noch schneller ist, dann ist das respektabel, aber 9 titel von rossi bleiben 9 titel. und irgendwann wird jeder mal alt.