Renntransporter oder Moped-Trailer

  • Da ist der Roland mit dem Roland einig :daumenhoch


    Am Anfang etwas mehr investieren, zahlt sich am Schluss aus !
    So ein Auto kannst du im Alltag nutzen und als Wohnmobil und als Zugfahrzeug, brauchst kein Zweitauto.
    Mein T5 mit 160 PS braucht mit Anhänger auf längerer Strecke 9 - 10 Liter Diesel.
    Einen Zuheizer haben alle Diesel schon serienmässig verbaut, da brauchts nur noch einen Bedienschalter um in als Standheizung zu nutzen


    Grüessli Roli

  • Hab einen Ford Transit Connect (Hoch, Lang) seit ca 2,5 Jahren und noch nie Probleme damit gehabt.
    Bin damit ca.34tkm gefahren und hat jetzt 160tkm runter. Gerade mal die Glühkerzen hab ich jetzt im Winter gewechselt und die originale Batterie letztes Jahr ausgetauscht.


    Wurde ab 2003 gebaut und mit 1,8er Turbo Diesel Motoren ausgestattet mit 75, 90 und 110PS.
    Ladelänge 1986mm, höhe 1364mm, breite 1490 und mit umgeklappten Beifahrersitz 2714mm länge.


    Und da solltest du auch mit deinen max. 5000Euro auch was gutes finden.


    Damit hab ich meine RGV abgeholt, geht wunderbar rein.


    Zudem find ich den auch noch recht schick! Nicht so wie nen Kangoo oder sowas^^


    EDIT: Achso, hab 75PS und verbrauch so 6,8-7,8l, je nach Fahrweise.

  • sumo,


    Einspruch, Euer Ehren!


    Das Auto auf dem Bild ist weder ein langer, noch ein hoher!


    Wir hatten einen Transit Fensterbus in lang und hatten nur mit der Leistung mit anhängendem Wohnwagen bei größeren längeren Steigungen nicht viel Freude, aber ansonsten keine Probleme.


    Die 3. hintere Sitzbank ausgebaut und so konnten sich unsere beiden Söhne auf der 2. Bank lümmeln und hinten hatten wir in Höhe der Radkästen mit Spanplatten ein Zwischendeck eingebaut und konnten das ganze Geraffel für 2 Fahrer darunter verstauen und auf dem Zwischendeck die Maschinen verstauen.


    Bei Ford gab es im Boden versenkte stabile Verzurrösen als Zubehör zu kaufen, von daher auch keine Probleme mit der Ladungssicherung!


    Racepa

  • der connect ist nur die transporter-variante vom tourneo - auf fiesta-basis - nicht vom transit.

  • T4/T5 ist puncto Platz/Fahrleistungsverhältnis sicher die erste Wahl. Die Preise sind allerdings schon "gschert" um's auf münchnerisch auszudrücken.


    Wenn du das Verkleidungsoberteil abbaust könnte ein Dacia Logan MCV, nach Ausbau der hinteren Sitze, evtl. auch ausreichen. Und wäre vom Leistungs/Preis Verhältnis ziemlich gut.

  • Racepa
    Doch, ist nen hoch/lang Transit Connect, wie jorkifumi schon sagt.
    Weiß doch was ich fahre :winking_face:


    Den gibts auch als Tourneo Connect mit 5 Sitzplätzen.
    Ob der Unterbau der gleiche oder ähnlich wie beim Fiesta ist weiß ich nicht, aber das wird ja überall so gemacht.