Neukirchner und MZ

• @MB:
    Genau, mit 2 verschiedenen Dämpferherstellern zu fahren macht im Falle von MZ keinen Sinn. Was die Geld verbrennen, das ist kaum zu glauben. Ich kann dieses hin und her absolut nicht verstehen. Warum sagte man nicht einfach im Winter "wir fahren mit beiden Kutschern FTR-Chassis und Öhlins-Fhwk"? Meinetwegen auch Showa.

Bei Kiefers fahren Bradl Öhlins und Krummi Kayaba, aber die Schweizer sind ein Team im Team bei Kiefers. Die nutzen eigentlich nur die gleiche Infrastruktur.

michl:

Ok,ok, ich glaubs ja schon. :D

Ich war nur der Meinung MN's Dad fuhr mal MZ. Als der ganze Deal zustande kam war LN immer wieder Thema und deshalb dachte ich der fuhr mal für die Zschopauer.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Roland,

wie ich vor dem michl schrieb! (Da hat das zitieren wohl nicht richtig geklappt!).

Der Dirk Kaduk war übrigens vor einiger Zeit hier im Forum mal kurz aktiv!

Und als "Werksfahrer" der letzten DDR-MZ-Zeit sollte auch der Bernd Köhler aus Ehrenfriedersdorf mit erwähnt werden.

Racepa

• Zitat

Original von Roland
    @MB:
    Genau, mit 2 verschiedenen Dämpferherstellern zu fahren macht im Falle von MZ keinen Sinn. Was die Geld verbrennen, das ist kaum zu glauben. Ich kann dieses hin und her absolut nicht verstehen. Warum sagte man nicht einfach im Winter "wir fahren mit beiden Kutschern FTR-Chassis und Öhlins-Fhwk"? Meinetwegen auch Showa.

Bei Kiefers fahren Bradl Öhlins und Krummi Kayaba, aber die Schweizer sind ein Team im Team bei Kiefers. Die nutzen eigentlich nur die gleiche Infrastruktur.

ist nicht MN mit seiner Techniker-Truppe auch ein Team im Team?!
    und wenns bei Kiefer mit 2 versch. Herstellern klappt müsste das bei MZ auch zu bewältigen sein......vorausgesetzt die Techniker wissen was sie tun... :nuts:

und im Winter haben sie ja gesagt "wir fahren alle MZ-Stahlrohr...." :winking_face:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• str,

den Bernd Köhler habe ich erwähnt, weil er den MN in dessen IDM-Zeit mit 125er u. 250er ganz massiv mit Teilen unterstützt hat, die er auf seiner CNC-Fräsmaschine hergestellt hat.

Köhler hat auf Grund seiner CNC-Fräse auch für MuZ Kleinserienteile hergestellt.

Racepa

• Bernd Köhler fuhr in der 125er Klasse, das noch zur Vervollständigung.
    Startnummer 12 in der DDR - Meisterschaft :biggrin:

michl

• :teacher: Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

Nicht zu vergessen der Heinz Rossner

oder

der Werner Musiol

oder

Helga Heinrich

oder

............bla bla

und vor allem sollte erwähnt werden Olaf Kurzblick aus Crimmitschau . Der war der wichtige Mann für die MZ Speichen , denn nur wenn die Räder rundlaufen ..............

oder Dieter von der Lippe , der war eine Koryphäe auf den manuellen Drehbänken by MZ .

:kopfklatsch:

edit : sorry war ein Rechtschreibfehler drinnen . Sollte die Namen ja richtig schreiben , da ja ansonsten empörung auf kommen könnte !

:kopfklatsch:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

• hier nun mal die MZ -"Werksfahrer"

international ( WM)

Ernst Degner
    Heinz Rosner
    Horst Fügner
    Mike Hailwood
    Tapio Virtanen
    Mati Reinup
    Werner Musiol
    Silvio Grassetti

national / mit intern. Auftritten
    Günther Bartusch
    Jürgen Lenk
    Bernd Köhler
    Frank Wendler

Helga Steudel / Heinrichwar nie Werksfahrer(in)

Aber alle haben wir einen vergessen den Kopf des ganzen !

Walter Kaaden ohne den wohl schon lange vorher Schluss gewesen wäre !!!

Nicht für ums sonst wurde ihm die letzte Ehre erwiesen, wie von Vertretern...

Yamaha
    Honda etc

michl

• michl,

und auch die Schweiz war vertreten!

Luigi Taveri fuhr nach Fügners Rücktritt wegen dessen Verletzung zusammen mit Degner für die Zschopauer, bis ihn die Italiener dort wegkauften.

Zu Kaaden wäre noch zu sagen, dass dieser auf Grund seiner internationalen Verbindungen z. B. eine goße Anzahl von Sponsoren wie z. B. Lodge, Castrol, Avon, Lucas usw. dauerhaft an MZ binden konnte, aber auch nach dem Rückzug von DKW Auto Union Ingolstadt die damit freiwerdenden Ressourcen der westdeutschen Zulieferer wie Mahle, SKF, Bosch usw. nutzen konnte.

Einen Seitenhieb gegen das DDR-System kann ich mir aber nicht verkneifen:

Bei einem meiner Besuche bei Walter Kaaden nach der Wende in seinem Haus in der Zschopauer Werkssiedlung bekam ich auf meiner Frage nach seiner Tel.-Nr, die Antwort, dass er privat keinen Telefon-Anschluss hat, im Grunde für eine internationale Kapazität seines Ranges bei uns undenkbar!

Racepa