Gehe ich richtig in der Annahme, daß Ihr eigentlich der gleichen Meinung seid (daß es der SIC übertreibt und man das betrafen sollte), aber trotzdem darum eine Diskussion führt ??

Neukirchner und MZ
- Gre
- Geschlossen
-
-
@ Anderl: Einig sind wir uns wahrscheinlich darüber, nur dem Benny scheints zu gefallen.
@ Roland: Wir haben beim Kumpel im Gartenhaus mit nem Beamer-großes Bild- das Rennen gesehen, das Überholmanöver vom Rossi unter Gelb (war aus der Hubschrauberkamera). Der Dovi ist allerdings die Kurve in einem Riesenbogen gefahren, hatte sich wahrscheinlich verbremst. Rossi blieb auf der Linie und war so vorbei aus meiner Sicht. Das hat ihm die Rennleitung wahrscheinlich zugute gehalten, so nach dem Motto: Der Dovi hat das Feld geräumt- wo sollte er hin.
Würde die Szene aber gerne noch mal sehen, bevor ich mich eindeutig festlege.
-
Im Endeffekt ist es egal. Das Rennen ist vorbei, das resultat Geschichte.
Schauen wir zum nächsten GP in Barcelona, und vor allem sollten wir mal wieder zum Thema zurückkehren.
-
Jepp.
Roland, dass Du den Rossi nicht magst wissen wir mittlerweile :)
Aber wen hat der Rossi alles "in die Umlaufbahn geschickt"? Ich kucke nicht jedes Rennen, aber so was wie gegen den Stoner hab ich noch nicht oft gesehen
Und der Sete war in Jerez selber Schuld, so halbherzig in der Mitte in die letzte Kurve einzubiegen. Konnte schliesslich ahnen was kommen wird
Hätte er richtig Kamplinie gefahren oder wär er auf der Ideallinie geblieben hätter gewonnen
Zum Thema: Hat da wirklich noch jemand was sinnvolles beizutragen?
M.N. wird niemals MotoGP fahren und kann froh sein wenn der die 2011-Saison in der Moto2 zuende fahren darf, bzw für 2012 gescheites Material bekommtZumindest falls nicht völlig unerwartet doch noch die Crash-Blokade fällt.
Gruß J-C
-
Mit Umlaufbahn meinte ich nicht gleich einen Abschuss, sondern auch Bremsmanöver wo er seine Gegner berührte oder dazu zwang einen größeren Bogen zu fahren. Und davon gabs schon mehr als ausreichend.
Das mit der halbherzigkeit erzählst mal Sete, alles andere als ein halbherziger Tritt gegen Dein Schienbein würde mich wundern... :D
Was MN betrifft so glaube ich, das 2011 seine letzte Saison auf internationalem Parkett war. Außer ihm wirft jemand soviel Geld hinterher, dass er noch 2012 fahren kann. Für ihn wirds in Zukunft nur übers Geld laufen.
-
ich wette dagegen. mit hilfe der sparkasse chemnitz, die dann noch prominenter auf dem stiefel erscheinen wird, bleibt er auch 2012 in der moto2
wenn heidolf ne gefühlte dekade 250er fahren konnte dann sollte mn noch ein par jährchen bekommen um wieder mehr fahrt für top 10 oder gar top 5 aufzunehmen.
ich weiss nicht wie groß die möglichkeiten für cortese sind/sein werden auszusteigen; falls er den ersten moto3-titel nachjagen möchte wäre mn 2012 der einzige deutschsprachige in der moto2. sicher kein nachteil.
-
Ich habe große Zweifel daran, dass es MZ nächstes Jahr noch in der Moto2-WM gibt. MN fährt ja nur Moto2 weil sein Vater schon MZ-Kutscher war und beide aus der Region kommen. Einen kleinen Obulus mitzubringen für jeden Fahrer möglich, aber ohne MZ müsste MN vermutlicherweise irgendeinen 6-stelligen Betrag in ein anderes Team mitbringen, was sich wiederum wesentlich schwieriger gestalten dürfte. Dazu wirds umso heikler, je schlechter die Resultate sind.
Aber prinzipiell ist es mir vollkommen egal. -
Roland,
der Vater von MN war meines Wissens nie Werksfahrer bei MZ!
Er hat in den letzten DDR-Jahren 250er Zweizylinder Japaner gefahren und nach der Neueinführung der 500er in der letzten DDR-Zeit auch 500er Japsen.
Sollte dies nicht stimmen, bitte ich um Berichtigung durch die Fachleute aus den neuen Bundesländern.
Es ist für die Sparkassen Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal immens wichtig, mit Fahrern aus der Region beim WM-Lauf auf dem Sachsenring Reklame machen zu können und deshalb auch das Sponsoring im Gegensatz z. B. zu Bayern, wo die Sparkassen nur Mannschaftssport fördern.
Ebenfalls so sieht es auch der ADAC Sachsen, man sollte allerdings einen Wohnsitz in Sachsen haben, damit man in den Genuss kommt, unter der Bewerbung des ADAC Sachsen fahren zu dürfen.
Bei denen ist dann auch nicht nach dem Junior Cup Schluss mit der Förderung, wie z. B. bei den Bayern!
Racepa
-
"MZ-Boss Martin Wimmer zog am Sonntag ein versöhnliches Fazit: "Im Großen und Ganzen bin ich happy. ................................. bla bla .............
"Bei Anthony war von vornherein klar, dass es zunächst einmal darum ging, eine Basisabstimmung für seine neue Maschine zu finden", fuhr Wimmer fort. "Die Entscheidung, zwei verschiedene Hersteller bei den Federelementen zu verwenden, werden wir allerdings überdenken." Neukirchner vertraute in Le Mans auf Showa-Federelemente, während West die gewohnten Öhlins-Teile einsetzte."
................................................................................................................................................
Da sieht man wieder wie man es nicht machen sollte !
Sowas werde ich nie verstehen . Ist das Rennsport oder Testing ?!?
Anstatt mit gleichem Material aus zu rücken , und am gleichen Strang zu ziehen , werden verschiedene Wege von den Fahrern bestritten !
-
Ich habe große Zweifel daran, dass es MZ nächstes Jahr noch in der Moto2-WM gibt. MN fährt ja nur Moto2 weil sein Vater schon MZ-Kutscher war und beide aus der Region kommen. Einen kleinen Obulus mitzubringen für jeden Fahrer möglich, aber ohne MZ müsste MN vermutlicherweise irgendeinen 6-stelligen Betrag in ein anderes Team mitbringen, was sich wiederum wesentlich schwieriger gestalten dürfte. Dazu wirds umso heikler, je schlechter die Resultate sind.
Aber prinzipiell ist es mir vollkommen egal.Roland,
der Vater von MN war meines Wissens nie Werksfahrer bei MZ!
Er hat in den letzten DDR-Jahren 250er Zweizylinder Japaner gefahren und nach der Neueinführung der 500er in der letzten DDR-Zeit auch 500er Japsen.
Sollte dies nicht stimmen, bitte ich um Berichtigung durch die Fachleute aus den neuen Bundesländern.
Es ist für die Sparkassen Chemnitz und Hohenstein-Ernstthal immens wichtig, mit Fahrern aus der Region beim WM-Lauf auf dem Sachsenring Reklame machen zu können und deshalb auch das Sponsoring im Gegensatz z. B. zu Bayern, wo die Sparkassen nur Mannschaftssport fördern.
Ebenfalls so sieht es auch der ADAC Sachsen, man sollte allerdings einen Wohnsitz in Sachsen haben, damit man in den Genuss kommt, unter der Bewerbung des ADAC Sachsen fahren zu dürfen.
Bei denen ist dann auch nicht nach dem Junior Cup Schluss mit der Förderung, wie z. B. bei den Bayern!
Racepa
....Lothar Neukirchner ( Vater von MN ) hat nie MZ gefahren, vielleicht in seinen Anfangsjahren.
LN hat eine Yamaha- TZ bewegt und erst in der Wende-zeit eine Honda RS, Sponsor war da HB Schweiz. Ebenso wie Dirk Kaduk ( Berlin )
DDR Werksfahrer waren eher in den 60igern bis Anfang 70 an zu treffen.
Danach hat man sich auf Fahrer wie;Matthie Reinup / Tapio Virtanen etc
verlassen.
Selbst ein Jürgen Lenk, war kein reinrassiger Werksfahrer.
Meines Wissens nach sollten die letzten DDR - MZ - Werksfahrer gewesen sein.Günther Bartusch
Reiner RichterAlle anderen wie
Frank Wendler
Jürgen Lenkhaben für einzelne Rennen ( auch WM ) eine Werksmotorrad für ein / mehrere Rennen zur Verfügung gestellt bekommen, aber immer unter dem Status kein Werksfahrer zu sein.
Noch was zu LK, fuhr zur Wende auch in der 500terter Klasse aber immer mit 350ger Yamaha
....Aber prinzipiell ist es mir vollkommen egal.