kolbenbilder

• Zitat

Original von drschneider
    Zündung

entweder zuviel frühzündung oder zu heisse kerze, dass kommt dann aufs gleiche raus.
    die glühzündungsspuren sind jedenfalls eindeutig.

mxstar:
    allzuviel kann ich da nicht erkennen.
    ebenfalls muss ich mich ja nicht ständig wiederholen, dass ich vom kolbenbild als urteilskriterium für korrektes gemisch sogut wie nichts halte.
    was sich erkennen lässt ist, dass der grad der ablagerungen für den km-stand normal ist und das spülbild unsymmetrisch ist, die steuerkanten der überströmer als nicht auf gleicher höhe liegen.
    ebenfalls sieht man(noch) die heißesten stellen bzw. diejenigen, an denen die strömung am stärksten ist, deshalb bleiben die außenkanten im bereich auslass und überströmer, sowie der bereich in unmittelbarer kerzenumgebung noch blank.

• Ok Danke für die Antwort.
    Das heißt nach 1000km nochmal schauen und im Winter Zylinder bearbeiten( lassen) ?

• lustig lustig...
    wovon wird denn nun was gehalten?

kerzenbild... angeblich unaussagekräftig aufgrund der neuen sprits/öl-orten
    lambdasonde.... angeblich auch nicht geeignet für 2t
    kolbenbild.....nun auch, angeblich nicht zu gebrauchen
    egt..... hat ja keiner referenzdaten, von daher wertlos
    detocounter....einfach zu teuer für jedermann
    abstimmungen auf dem prüfstand.... geht nicht, da alle prüfstände lügen

soooo,
    mit anderen worten, schraubt doch rein was ihr wollt in eure gaser, denn da so gut wie alle
    abstimmungsoptionen ja letztlich und angeblich nix wert und zu ungenau sind....
    macht es ja auch kein weiteren sin, sich da noch nach zu richten... oder??? :nuts: :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• joa, so schauts aus , und deswegen langweilt mich das auch mittlerweile irgend welche kolbenbilder, zündkerzenbilder, leistungskurfen ... bla bla bla hier zu posten :teacher:
    ich schau mir meine sachen, beurteile und schraub dann so wie ich das für richtig halte, und soo schlecht kann das die letzten 10 jahre nicht gewesen sein :teacher:

in diesem sinne, gute nacht :smiling_face_with_sunglasses:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Wie heisst es eigentlich im englischen? Weis das jemand?
    Piston Pictures wohl eher nicht. :nixweiss:

Gruss Wiba

• Zitat

Original von wiba
    Wie heisst es eigentlich im englischen? Weis das jemand?
    Piston Pictures wohl eher nicht. :nixweiss:

Gruss Wiba

Tach auch,

also "Kolbenbild" ist ja schon im Deutschen eher ein Kunstwort.
    Ich glaub mit "read" oder reading Piston, Piston Diagnosis, examining Piston weiß jeder was gemeint ist.

Gruß
    Dirk

• jetzt wissen wir zwar, dass dich irgendwas an der sache stört, was aber genau und warum, das bleibt im dunkeln.
    daneben finde ich deine ausführung(mit den ganzen punkten) leicht übertrieben...
    nicht falsch verstehen, ich will keine virtuelle schlägerei anzetteln.
    ich bin nur der meinung, dass man, wenn man zu einer art rundumschlag ausholt, bitte seine eigene meinung(mit etwas substanz) angeben sollte.
    ein "eh alles scheisse" ohne irgendwas, hilft niemandem weiter.