Öffnen der einzelln. Überströmer.....Reihenfolge????


  • Dirk, manch mal lassen sich solche Dinge eben besser so betrachten....ich habe auch schon Zylinder geopfert............
    Und ich sehe mich nicht als doof.........klar tut so was weh, aber wenn es gebraucht wird, muss man halt manchmal das Opfer bringen.


    in dem Sinne
    michl

  • Moin


    Zitat

    Original von michl
    Dirk, manch mal lassen sich solche Dinge eben besser so betrachten....ich habe auch schon Zylinder geopfert............
    Und ich sehe mich nicht als doof.........
    michl



    Bist du Franzose? :D :winking_face:




    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk01


    Und die doofen Franzosen


    Gruß
    Dirk


    :teacher:
    Bitte keiner Beleidigung oder rassistisch Sprücher!


  • endlich mal ein konstruktiver Beitrag, den ich inhaltlich so unterschreiben kann. Flowbench ist sssseeeeehhhhrrrr überbewertet bei 2-Takter!!!!! Nicht immer sind symetrische Zylinder die leistungsstärksten, was auch ein Tuner in der Rennscene feststellen musste!

  • Es gab mal den Fall bei uns im RD Forum, wo jemand seine Zylinder von einem echten Spzialisten hat tunen lassen. Dieser Spezialist sagte aber schon vorher, das der Kunde hinterher enttäuscht sein würde, denn die Zylinder zu bearbeiten ist eben nur ein Ding/Schritt im komplexen 2T System. Deswegen lieber gleich den ganzen Motor samt Mopped anliefern um Verbesserungen auf dem Prüfstand entwickeln zu können.


    Hier in dem Fred geht es ja um das reine Miteinander der Strömer. Insgesamt gesehen ist man nüchtern betrachtet f a s t genauso schlau wie vorher :winking_face: .
    Dennoch ganz ok.


    Holli

    Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

  • Moin zusammen-
    Ich brauche mal fachkundige Hilfe bei folgendem Problem:
    Ich habe seit 1979 eine RD 250 mit 32 PS.
    Lange gestanden, bin ich dabei das Tierchen wiederzubeleben.
    Vergaser gereinigt, Tank dto, alles, was mir wichtig erscheint eingestellt, gereinigt oder auch erneuert mit dem Ergebnis: sie läuft wieder!
    Leider aber nach einer Fahrstrecke von ca 3-4km magert sie gefährlich ab.
    Kalt werden lassen, danach das selbe wieder.
    Habe schon an KW Siris gedacht. Ist meine RD anfällig dafür, oder woran mag das sonst liegen???
    Warum immer erst, wenn sie warm wird?
    Für die Simmerringe muß der Motor raus und muß geteilt werden. Müssen dazu auch die Zylinder runter?
    Ich wäre für jede kompetente Hilfe dankbar.
    Wo liegt das Problem?
    Vielen Dank!
    Grüße,
    Jörg

  • Verirrt?

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller