Vergaser Bedüsung

  • Hallo Forumsgemeinde,


    bin relativ neu auf dem 2T Gebiet! Deshalb eine kurze Frage.
    Da ich mich gerade mit der Vergaserbedüsung auseinandersetzen muß und immer wieder lese rechter Vergaser und linker. Welcher ist nun was? rechts betrachtet von der Seite und wenn von welcher, oder in Fahrtrichtung.
    Der stehende Zylinder war mit Hauptdüse 310 eine Stufe fetter wie der liegende und dafür Powerjet mit 35 eine niedriger als der liegende. War das richtig?


    Vielen Dank im voraus

  • serv,


    also standard ist das nicht, du wirst wohl ein rennpuff verbaut haben oder gehabt haben?
    denke mal um die düseneigenschaften zu verstehen, ist wenn du aus den engl. rgv forum das kithandbuch runterlädst (unter download) da kann man sehr gut erkenne welche düse was macht.


    gruß
    dirk

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  • Ja ist ne Jolly dran und Fiedler Köpfe. Was die Düsen so im groben machen ist schon klar aber warum sind die unterschiedlich groß und welche sollten größer und welche kleiner sein. Linker Vergaser = stehender Zylinder? und rechter Vergaser = liegender??? Das hab ich so konkret in der Suche nicht gefunden. :nixweiss:

  • Links steht er, recht liegt er, erkennbar wenn man hinguckt :biggrin:
    Vergaser ist Serie Links eine Nummer kleiner in der HD, dafür die Powerjet zwei nummern größer...

    Chostingator

  • Hallo,


    ich vermute einfach mal da hat einer die Vergaser, bzw die Düsen vertauscht :smiling_face_with_sunglasses:
    Das mit den unterschiedlichen Düsen ist so ne Sache. Fürn Serienmotor von Suzuki ausgetüftelt haut die einfache MJ +10 / PWJ -20 Regel sicher nicht für alle Motoren hin, vor allem nicht getunt. Man müsste beide Zylinder getrennt "richtig" abstimmen, aber wer macht das schon... :face_with_rolling_eyes:


    Wenn du das Mopped neu hast würde ICH erst mal alles Serie machen :nixweiss: 300/310 finde ich schon gut fett, vor allem falls noch Suzuki MAJ drin sein sollten (#0.6, aber auch da gibts je nach Bj. Unterschiede R-L!).


    Kommst wohl nicht drumrum Vergasertyp und alle Düsen sowie Modifikationen zu posten wenn wir helfen sollen.


    Ach ja: Rechts / Links ist immer in Fahrtrichtung gesehen. Dein rechtes Auge oder die rechte Hand ist ja auch in "Fahrtrichtung" :winking_face:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Da werd ich das Setup wohl mal genau anschauen und aufschreiben müssen. Hab ich jetzt leider nicht im Kopf. :nixweiss:


    Gruß Dani

  • Und auch die nummer die auf den vergasern steht, bitte.

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  • Das ist das was ich mit "Vergasertyp" meinte :daumenhoch

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  • möchte von Serien Auspuff bei der VJ 22 B auf Jolly wechseln ,aber Serien Motor.
    Kann ich die Düsen drin lassen oder brauch der Jolly andere Düsen .?
    Oder hab ich dann das Risiko nen Motorschaden zu bekommen !?

  • Eigentlich braucht man nicht umdüsen, besonders bei serienmotor.

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