Hier berichte ich mal ein bisschen von der technischen Evolution in meiner RD 350 LC.
1. Angefangen mit der RD350LC Stahl Membrane in Verbindung mir den 46 PS Zylindern und absolutem Serienzustand. ( Leistung wurde damals auf einem Ammerschläger gemessen, 41 PS am Rad , 45 am Motor
2. Umbau auf RD 350 YPVS Membranen in Verbindung mit leicht bearbeiteten Zylindern, erst Serienauspuff, dann 31K, dann JL.
( Leistung DYNOJET 42 PS am Rad mit Serienpuff, mit JL 45 am Rad)
3. Umbau auf RD 350 YPVS Motor mit bearbeiteten Zylindern, JL Anlage, erst Serien Vergaser, dann TM 30 ( Leistung nie gemessen, lag aber deutlich über LC Version 2.
4. Umbau auf TDR 125 6 Klappen Membrane, Zylinderbearbeitung , Verdichtung leicht erhöht, Zündplatte raus, Zündung Ignitech rein, Leistungsmessung DYNOJET 65 PS am Rad, durch Änderung der Endrohre auf 24 mm innen + Vorverdichtungserhöhung nochmals ein paar Pferde gefunden ( dreht deutlich freier trotz sicherer 550 Grad Abgastemperatur )
5. Umbau auf TM 35 mit JL . nie gemessen, deutliche Steigerung der Drehfreude über 7500 1/min , absgestimmt auf ca. 600 Grad Abgastemperatur, das Risiko steigt also auf der suche nach Leistung.
6. Umbau auf Bigbore Zylinder mit V- Force ( Baubericht folgt)