---hab schon deutlich mehr als einen zylinder nachgemessen von fischer!---
na dann weißt du ja selber wie schrottig der holländische Mist ist :D
---ich war auch schon dabei als die kanäle nach dem beschichten entgratet wurden, und das war defintiv sauber!---
so so, hast du auch mal nachgemessen wie die Steuerzeiten danach waren??
---der as steg wird ebenfalls sicher auf der cnc ausgeschliffen, hab ich auch schon gesehen, sonst würd ichs ja nicht schreiben! übergang ist nicht stufig,sondern per programm gleichmäßig eingestellt! und jetzt erzähl mir mal wie du einen auslasssteg von hand sauberer zurückschleifst als das die cnc tut?---
Erzähle mir doch mal, wie man mit einer CNC-Schleifmaschine einen Steg sauber zurückschleift. Das ist genauso bemerkenswert wie die angebliche Koordinaten-Schleifmaschine vom Fischer.
-- wenn die zylinder vom beschichter nicht 100% rund kommen, dann hont fischer diese selbst nochmal nach. und mit den diamanthonsteinen wird das auch maßhaltig. (im gegensatz zu siliziumkarbithonsteinen)--
ich kenne niemanden, der mit Siliziumkarbit-Honahlen arbeitet. Diamant ist Standard und nichts außergewöhnliches mehr, oder hatte der Herr Fischer vorher schon mal Silizium verwendet, dass er diese Erfahrung selber machen musste??? :)
Um Himmelswillen! Er bringt die selber auf Maß???? Welches Laufspiel haben die dann, 20 Hunderstel?
Und wenn dann die Kolben kippeln war es doch der Kunde, das Spiel kennen wir...
--- naja, jeder hat seine erfahrungen!---
Genau, und ich meine. Geschichten über dubiose Händler hat jeder, leider gibt es einen, der mehr als nur unglaubwürdig ist. Die meisten haben ihre Erfahrungen, ich meine auch.
Fakt ist: Fischer Zylinder sind von Powerseal beschichtet. Powerseal Beschichtungen funktionieren einfach nicht bei RS/RGV und allen anderen japanischen Zylindern, auch PR`s. Konnte mir gestern schon wieder einen Fischer-Zylinder ansehen. So einen Schrott habe ich noch nie gesehen...
Bzgl. der Motoreninstandsetzung kann ich nur hoffen, dass er nicht so viele Motoren macht. Sonst gibt es bald nur noch Mist bei den gebrauchten zu kaufen :biggrin: