Nicasilbeschichtung

• hab schon deutlich mehr als einen zylinder nachgemessen von fischer!

ich war auch schon dabei als die kanäle nach dem beschichten entgratet wurden, und das war defintiv sauber!
    der as steg wird ebenfalls sicher auf der cnc ausgeschliffen, hab ich auch schon gesehen, sonst würd ichs ja nicht schreiben! übergang ist nicht stufig,sondern per programm gleichmäßig eingestellt! und jetzt erzähl mir mal wie du einen auslasssteg von hand sauberer zurückschleifst als das die cnc tut?

wenn die zylinder vom beschichter nicht 100% rund kommen, dann hont fischer diese selbst nochmal nach. und mit den diamanthonsteinen wird das auch maßhaltig. (im gegensatz zu siliziumkarbithonsteinen)

naja, jeder hat seine erfahrungen!

ps: innenmikromter, geh ich zu fischer und benutz es. und ums etwas zu lernen hab ich eben seine zylinder hergenommen zum messen! fischer lässt beim beschichter garnichts nacharbeiten, macht er defintiv alles selbst, aus dem grund den du genannt hast: lässt mans die beschichter machen, ists schrott und man hat mehr ärger mit reklamieren als sonst was. und was auch stimmt was du sagst: geld verdient man damit keins. aber fischer muss es machen weil er ja motorinstandsetzung macht, und bei der menge motoren die er jährlich macht wäre zukaufen viel viel viel zu teuer!

• MANUEL@

das kann ich so nicht ganz bestätigen.... ich kann eine adresse für eine sehr sehr gute nikasil beschichtung bieten
    kostenpunkt pro zylinder; um 145.- zurückschleifen des steges kostet nur wenig aufpreis.... das zurückschl. würde ich persönlich aber immer vom förster machen lassen, denn er ist meiner meinung nach der beste auf dem gebiet

die qualität der beschichtung, ist eine der best-erhältlichen überhaupt! (und das sage ich nicht einfach nur so!)

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Dann red doch nicht lange um den heißen Brei sondern teil uns mit wer das ist, damit wir alle was davon haben :)

• Zitat

Original von ApriliaFan
    Dann red doch nicht lange um den heißen Brei sondern teil uns mit wer das ist, damit wir alle was davon haben :)

sorry, werde die tel. nr. hier nicht öffentlich posten.... per pn sehr gerne

AK@
    wage ich zu bezweifeln :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• stimmt, hat aber auch die besten Preise :daumenhoch

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Ich weiß zwar nicht welchen Fuzzy faeka an der Hand hat, aber die Arbeit ist top. Haben selbst RGV Experten die selber Beschichten lassen bestätigt.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Zitat

Original von faeka

sorry, werde die tel. nr. hier nicht öffentlich posten.... per pn sehr gerne

Ist es eine Privatperson und keine Firma?

• der wird es sicherlich nicht im keller selber beschichten :biggrin:
    ruf ihn an und frag ihn selber.... du wirst überrascht sein