hab schon deutlich mehr als einen zylinder nachgemessen von fischer!
ich war auch schon dabei als die kanäle nach dem beschichten entgratet wurden, und das war defintiv sauber!
der as steg wird ebenfalls sicher auf der cnc ausgeschliffen, hab ich auch schon gesehen, sonst würd ichs ja nicht schreiben! übergang ist nicht stufig,sondern per programm gleichmäßig eingestellt! und jetzt erzähl mir mal wie du einen auslasssteg von hand sauberer zurückschleifst als das die cnc tut?
wenn die zylinder vom beschichter nicht 100% rund kommen, dann hont fischer diese selbst nochmal nach. und mit den diamanthonsteinen wird das auch maßhaltig. (im gegensatz zu siliziumkarbithonsteinen)
naja, jeder hat seine erfahrungen!
ps: innenmikromter, geh ich zu fischer und benutz es. und ums etwas zu lernen hab ich eben seine zylinder hergenommen zum messen! fischer lässt beim beschichter garnichts nacharbeiten, macht er defintiv alles selbst, aus dem grund den du genannt hast: lässt mans die beschichter machen, ists schrott und man hat mehr ärger mit reklamieren als sonst was. und was auch stimmt was du sagst: geld verdient man damit keins. aber fischer muss es machen weil er ja motorinstandsetzung macht, und bei der menge motoren die er jährlich macht wäre zukaufen viel viel viel zu teuer!