2-Takt-Forum unter 4-Taktern in OSL - oder: Grosses Kino aus der ersten Reihe

• einsichtige fast zustimmende gegendarstellung :smiling_face_with_sunglasses:

auch wenn mir das bei s/z auf den markierungen durchdrehende hinterrad gar nicht nach meinem geschmack war, müssen die pipos einfach bei feuchter strecke zumindest halbwegs brauchbar sein. daher war der letzte turn mit einsetzendem leichtem getröpfel eindeutig ein pipo-turn. wenn da nicht dieses merkwürdige geeier gewesen wäre.
    als das geeier am zweiten tag im trockenen eher schlimmer wurde hatte ich den vortag zum vergessen abgehakt und den hinterreifen unter verdacht.
    was die späne da im bereich des kettenradträgers zu suchen hatten :winking_face_with_tongue: gleich demontiert und gewundert was uns da alles entgegen kam :face_with_rolling_eyes:

die restlichen turns waren dann wieder wie sie sein sollten. :face_with_rolling_eyes:

• Moin

schöner Bericht.....ich liebe Kringelberichte!!

Wann seit ihr mal in Anneau?

Gruß Roland

• Hallo,

die beiden Tage haben echt Spaß gemacht.

Beeindruckend fand ich wie JCN mit den Regenreifen das restliche Starterfeld abgehängt hat.

Ansonsten habe ich dem Bericht nichts hinzuzufügen. Ich hoffe nächstes Jahr kann man so ein Treffen wiederholen.

Gruß Bernhard

• Hey Bernhard,

nach über 5 Jahren der erste Beitrag :respekt: darfst auch ruhig etwas mehr schreiben, nicht so bescheiden :winking_face:
    Und natürlich wiederholen wir das gerne mal wieder :daumenhoch Am besten deine TZR bekommt noch den Kit, mit 60PS wärs natürlich etwas komfortabler auf den Geraden. Aber pass bloss mit den Auspuffen auf dass die nicht zu dick werden, ich glaube Bodenfreiheit kannst sehr gut gebrauchen :freak Die Kit-Auspuffe waren deshalb glaub auch nicht ganz rund oder irre ich mich da?

Jörgs Problem verdeutlicht nur wieder die Wichtigkeit der peniblen Vorbereitung des Materials. Wenn was nicht passt geht einem viel Spass durch die Lappen denn Schrauberei an der Piste ist einfach Mist! Von verhagelten Turns mal ganz abgesehen. Deshalb mein eindringlicher Tipp: Lieber die Schmierung auf getrennt lassen, auf die letzten 2PS und 5 Kilo verzichten aber das Zeug ist unbedingt zuverlässig! Ging nochmal gut, aber das mit der Batterie... könnte mich in den A*** beissen, so ein Teil kostet vielleicht 40-50€ :bash:

Aber nun wäre es doch an der Zeit dass endlich mal die Links zu den Videos auftauchen, oder meint Ihr nicht? :D :daumenhoch

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Ich lese gerade vom Auspuff der TZR.

Joe Bar aus unserem Forum hat die Jolly Moto Anlage an seiner TZR verbaut und in Alt Daber schön angeschlffen! :respekt:

• yeaah! nach gerade mal 1900 tagen der erste beitrag. :dafür:
    zumindest kannste die vorstellungsrunde auslassen. :D

irgendwelche kleinigkeiten sind immer. dafür ist man ja auch im idealfall mit verständnisvollen leidensgenossen unterwegs. auch wenn es in osl ein bisschen dicke kam, das muss ich zugeben. :nixweiss:

jc, du solltest der renntrainingshofberichterstatter werden. du könntest sicher auch ein sponsoren ein par taler aus der tasche ziehen.
    der bericht ist auf jeden fall sehr unterhaltsam :daumenhoch

ja, die videos beakker ich heute nacht, ok. ich bin ja selber gespannt wie sie geworden sind.

• Zitat

irgendwelche kleinigkeiten sind immer

Nö, hatte meine RGV bis auf Räder wechseln, Kette schmieren, Tanken und Jolly entrosten nicht angerührt :smiling_face_with_sunglasses: Okay, der Temperaturmesser hat gestreikt :face_with_rolling_eyes:

War ja keine Kritik, wollte nur verdeutlichen dass Vorbereitung das A&O fürn ungetrübten Spass ist. Klar, passieren kann trotzdem was, gerade bei dem alten Zeugs...

Gruß, J-C (Gespannt auf die VIDEOS!)

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• sehr schöner Bericht :biggrin: :respekt:

War ja fast alles dabei was an sonem Spektakel schief gehen kann. :biggrin:

Bin auf die Videos gespannt

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Mensch wenn ich meiner Freundin erzähle wat ich heut alles gelesen habe :D
    Echt klasse der Bericht.
    Hat bestimmt super laune gemacht. Ich war letztes Jahr das erste mal mit zu
    ner Srecke( Hockenheim), als zuschauer aber es war einfach der Wahnsinn. Leider waren dort keine 2T unterwegs.
    Fischerreihafenrennen und Luneort nicht mitgezählt.
    Will Videos hab den Helm schon auf :biggrin:

• ich hab leider gestern einen höchst betrüblichen internettotalausfall gehabt. ich hoffe das es am we klappt. :nixweiss: