jcn:""""So weit kann ne rosarote Brille führen... 2T viel haltbarer als 4T"""""
das, hab ich so niemals behauptet!!!
setz du deine rosarote brille besser mal ab, dann kannste auch richtig lesen :biggrin:
wenn ich eine 91´er 600ccm genau so bewege und permanent ausreize wie ne rgv, wird die genau so wenig halten wie die rgv!
du versuchst hier äpfel mit birnen zu vergleichen! eine rgv wird normalerweise; schnell und absolut nicht motor und getriebeschonend behandelt.... logo, das die schneller den geist aufgibt
fährst und behandelst du sie gut, lässt die finger aus dem motor, frisierst nicht rum und hältst die wartungsintervalle ein, ist es ein dankbares und langlebiges mopet, was durchaus auch das erreichen kann, was ein 4t erreicht
ist´s ne tuninghure, die nur gescheucht wird und jeder zweite seine finger im motor hatte... dann logo, ist das teil auch schneller hin
zum thema getriebepitting.... mich würde mal interessieren, wie du fährst... ziehst du die kupplung? hat dein vorgänger die kupplung gezogen??? oder wird da geschaltet wie so oft beim 2t, ohne zu kuppeln?....wenn ja, mach das mal bei ner 91´er 600´er
wie gesagt, der motor meiner 600´er, war nach 45tkm AUF..... und das bei nur 45ps aus 600ccm bei wenig umdrehungen und seltenen geheize...
und beim 4t, ist´s nicht damit getan, mal eben nur die kolben zu wechseln...