Öltank bzw. Öltankgeber

  • Täter: Öltankgeber RGV VjB22

    Hattet ihr auch schon mal dieses Problem, ist das "normaler Verschleiss"???


    Wie man auch den Fotos erkennen kann, haben die zwei Blechkontakte die Leiterplatte schööön blank geschliffen. Ist der Schwimmer unten = wenig Öl dann wird [B]hier[/B] kein rotes Lämpchen mehr im Cockpit leuchten.
    Deswegen ist dem Vorbesitzer der grünen Schlacht-RGV wohl auch 2x der Motor krepiert (Fischer konnte sich da freuen). Der Vorbesitzer hatte technisch gesehen aber auch null Ahnung. Motorschrott immer wegen Ölmangels :face_with_rolling_eyes:.


    Bekomme ich den Geber in neu, hat die RS da eventuell nen besseren bzw. gibt es überhaupt Ersatz und wo? Wer das Ding so erfunden hat gehört gesteinigt. Schaue ich mir den Geber von der RD an........ da tun sich Welten in Qualität auf. RD hält jedenfalls "ewig".



    Gruss Holli

  • tja, wenn man ständig mit so gut wie keinem öl unterwegs ist, kann es schon mal sein, das der schwimmer öfter als gedacht, hoch und runter geht und sich dadurch alles ein wenig schneller abnutzt....
    aber mal hand auf´s herz.... wie armselig ist das denn, das man seinen motor ständig mit knappen ölstand fährt... und wie ärmselig-dumm, ist es, das einem der motor dann auch noch aus dem grund 2x fest geht :nuts: :nuts: :nuts:


    ich jedenfalls, höre das zum ersten mal, das sich so ein teil so derbe abnutzt
    zudem schaue ich jedes mal auf meinen öltank, wenn ich den bock aus der garage schiebe

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Neuen kann ich besorgen. Kostet 27.- EUR + Porto.
    Hat aber bestimmt noch der eine oder andere gebraucht rumliegen.

  • die grüne rgv ging fest, weil der vorbesitzer schlichtweg nicht wusste dass das teil eine verlustschmierung hat...
    das war nämlich noch innerhalb der garantiezeit und darum kam die rgv zurück zu armin. lange gesichter als dann der öltank staubtrocken war und der besitzer mit dem problem konfrontiert wurde am telefon. o-ton: war doch erst in der werkstatt, da muss er doch noch keinen ölwechsel machen. dass so ein 2t öl verbrennt wusste er leider nicht.


    wegen dem problem: denke da kannst du beherzt einen gebrauchten geber wiederverwenden. ist das erste mal dass ich so ein schadensbild sehen!

  • Ist es eigentlich zuviel verlangt, vorm Fahren nach dem Öl zu sehen?
    Ich kann sowas nicht verstehen.

  • Der Vorbesitzer hatte wie gesagt null Ahnung ,eher schon null -Minus :nixweiss:.
    Wirklich netter Kerl (Kripokomissar) und sehr schlau....aber wie gesagt absolut keine Ahnung. Der hatte für die Bastelgurke schon erheblich zu viel bezahlt. Wenn ich bedenke,was der so alles noch da reingesteckt hat.....!


    Dann bitte ich mal um ein gutes Gebrauchtteil, also wer sowas übrig hat soll sich mit Preisvorstellung melden. Foto angenehm.Neu muss ja nicht unbedingt sein,kommt aber auch in Frage wenns nicht gebraucht klappt. Hat die RS das gleiche System? Gleiches Teil?

  • Wenn man den Zündschlüssel dreht, leuchtet auf halbem Wege in Richtung Zündung ein die rote Ölleuchte. Sollte man ab und an mal testen, ob das System noch funktioniert! :teacher:

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Zitat

    Original von Benny
    die grüne rgv ging fest, weil der vorbesitzer schlichtweg nicht wusste dass das teil eine verlustschmierung hat...
    das war nämlich noch innerhalb der garantiezeit und darum kam die rgv zurück zu armin. lange gesichter als dann der öltank staubtrocken war und der besitzer mit dem problem konfrontiert wurde am telefon. o-ton: war doch erst in der werkstatt, da muss er doch noch keinen ölwechsel machen. dass so ein 2t öl verbrennt wusste er leider nicht.


    Was auf eine seriöse Beratung beim Verkauf schließen lässt......:arsch:

  • was willst du jetzt damit sagen?


    sollen dann fischer, fiedler, förster und co den kunden noch sagen, dass ein zweitakter öl verbrennt, wenn sie ihre motoren dort machen lassen?


    erwartest du auch dass dir der hampelmann bei shell auf dem tankplatz auch noch erzählt, dass du in einen diesel am besten nur diesel kippst?