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"Neuer" RD Umbau
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Sieht sehr gut aus! Das wär noch was für mich!
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Zitat
Original von JCN
"perfekt gemacht" sieht man auf dem Video Ja nicht. Ist aber möglich. Kann aber auch sein dass das Federbein etwas mehr vogespannt ist damits auf starken Wellen die Schwinge nicht gegen den Rahmen haut...Alles schon mal dagewesen.
Du bist ein ganz schöner Neidhammel!
Erst selbst sowas bauen und dann aufsprechen!!!!!
Gruss Thomas
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Wieso Neidhammel?
Ist doch so dass das klobige RGV Heck auch an ner RD nicht schöner wird und der RGV Tank auch nicht so recht an die RD passt. Und 6 kolben Bremszangen und Popelige USD Gabel sind für mich eher Eisdielen-Tand als technisch sinnvoll.Neidisch wäre ich auf ne perfekte wie neu RD oder einen Serienumbau mit Stilgerechten besseren Komponenten: Moderne RSU Gabel, breitere Räder etc...
Aber den Bildern nach siehts handwerklich sauber gemacht aus, gefallen muss es aber doch nicht jedem! Und wer sich der Öffentlichkeit stellt muss auch damit Leben können.
Gruß, J-C
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Ist echt schlimm, man kann hier nicht mehr sagen dass ein Umbau nicht sein Geschmakt trifft, sofort kommt: Du bist ein ganz schöner Neidhammel!
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Zitat
Original von JCN
Kann aber auch sein dass das Federbein etwas mehr vogespannt ist damits auf starken Wellen die Schwinge nicht gegen den Rahmen haut..Kann sein, muss aber nicht oder..?
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ich finde das ist rd mäßig mit das schönste was ich bis jetzt gesehen habe. auch wenn man sich über die teileauswahl streiten kann, gut aussehen tuts und es sieht auch sauber gemacht aus.
was drückt der motor?
ich würde vlt noch schönere auspufftüten dranhängen und vor allem die schwinge noch schwarz pulvern, ansonsten find ich das ding schon ziemlich cool
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Ich muss mal allen für ihr Lob danken :daumenhoch.
Auch wenn ich eigentlich den Umbau nicht in dieses Forum stellen wollte......aus Gründen die viele kennen....!Die Auspuffanlage ist eine vom MB voll bearbeitete 1WW RD -Anlage , jetzt nicht mehr Reflexion sondern mit Absorption.Neue Endschalldämpfer in Handarbeit. Dreht eben höher als der ebenfalls gemachte 1WW Pott vom 1. Umbau (noch Reflexion). Der Auspuff ist bei der 4mm Welle das A und O, viel wichtiger als bei einem sonst getunten RD-Motor. Die Soni-x passt optisch sehr gut drauf, läuft aber nicht weil untenrum zu viel Verlust! Wird mir auch zu laut auf die Dauer und man muss ewig hoch drehen.
Motor wie gewohnt mit 4mm Welle,anders bearbeitet als der erste Motor mit 72PS Motor bei 9000.
Dieser Motor wird etwas mehr Power haben, Prüfstand muss noch etwas warten.Der Kawa Ralf hat ihn als einziger mal fahren dürfen neben mir, hier seine ehrliche und wie ich finde auch sehr treffende,gute Beschreibung:
Hi Holli,
erstmal Vielen Dank für dein Vertrauen. Dein Schätzchen geht richtig gut. Sie schnurrt und rast davon und wenn man auf den Tacho schaut ist man fluchs über 120km/h schnell. Selbst unten rum zieht der Motor zügig hoch. Das bin ich von Zweitakter mit Hubraum unter 500cc nicht gewohnt. Das Vorderrad wurde oft leicht. Was den Spassfaktor richtig hoch schraubt. Hätte ich nicht meine H1 am Orbach zurück lassen müssen, wäre ich jetzt noch unterwegs. Bis 151km/h (laut Tacho) geht sie wie die Sau. Danach..........ist mir eingefallen das ich mich auf einer normalen Landstraße bewege. Da war doch so ein Typ mit der Duc vor mir....er hatte mich schnell am Heck bermerkt.......vom Fahrwerk her kein Problem daran zu bleiben.
Gruss RalfDieser Umbau sollte nur für den Kringel werden, wurde mir dann aber zu schade. Die Schwinge könnte genau wie die Felgen neu in anderen, passenden Farben (z.B. schwarz met.) gepulvert werden. Hätte ich wohl auch gemacht wenn ich das Ergebniss VORHER gewust hätte. Die Schwinge und die Felgen gehen aber noch,haben nur leichte Kratzer.
Heck wollte ich ein anderes drauf machen,aber dafür hätte ich den Heck-Rahmen beschnippeln müssen (zu lang ist der). Ich wollte aber TÜV haben und nicht zu viel rumbasteln. Dazu kommt noch, das das RGV Heck sehr gut montierbar ist, sehr wartungsfreundliche grosse Öffnungen hat (Öl nachfüllen), alles an Elektronik und Batterie drunter passt und günstig zu bekommen ist. Es passt auch perfekt in den 80er/90er Style...das ist ja immerhin ein Teil aus der Zeit und keine RD 2010!!!Etwas kürzen wollte ich es aber der Aufwand war mir zu hoch. Der Tank passt wunderbar ins Bild und auf den Rahmen,hat einen sehr guten Beinschluss,man fühlt sich damit pudelwohl. Das die RGV Teile alle so "klobig" sind....wer hätte das gedacht .....!
Problem war nur die Soziusabdeckung, wurde aber hier im Forum fündig .Die 6Kolben Zangen bremsen astrein geschmeidig ab, dafür aber mit Druck ohne grosse Handkraft. Herrlich. Das ganze System mit Bremszylinder oben für 48 Euro im Ebay,geschossen im Winter. Wer kann dazu nein sagen (fast neu)??
Der Umbau hat nun TÜV und die ersten 450 Km runter. Abstimmung zu 85% ok, vollgasfest,schöner kühler Motor der von unten ab an den Armen zieht,geiler Sound :freak. Untenrum muss ich nochal ran,eventuell auch Cutaway ändern.
Schwinge kommt auch nicht an den ungeschweissten Rahmen (ohne Tricks a la Gummistopper), Fahrwerk ist sogar noch zu weich. Da muss ein anderes Federbein rein.
Und noch zum Schluss: Wer will ,soll sich hier ruhig mit fachmännischen Äusserungen "profilieren" und ins Abseits stellen. Am liebsten von denen, die noch nie an einer RD geschraubt haben.
Ich weis was ich da habe und jeder der einen gut gemachten (TÜV) Umbau auf die Beine stellt (egal ob RD,Kawa,RGV oder RS), dem gehört Respekt gezollt. Passt einem nicht das Heck oder die Bremsen ist das Ok, jeder hat da seine Vorlieben. Aber man sollte nie über Sachen reden,die man selber noch nie ausprobiert bzw. beschraubt hat.Aber wie gesagt, ich weis ja wo ich hier bin. Viele EX-User aus dem Verein hier wissen was ich meine. Und gerade für die sind meine Fotos und Zeilen :daumenhoch.
Gruss Holli
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Zitat
Original von Gre
Ist echt schlimm, man kann hier nicht mehr sagen dass ein Umbau nicht sein Geschmakt trifft, sofort kommt: Du bist ein ganz schöner Neidhammel!Hallo Gre,
wo sind Bilder von Deinem Mopped?????????????Gruss Thomas
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