Aber nur mit laufenden Mopeds :biggrin:

Das Wiegen aufm Heidetreffen 2010
-
-
egal ob richtiges gewicht oder nicht, letztlich kam es ja darauf an, die unterschiede fest zu stellen... und da alle gleich gemessen wurden, passte das schon
ich hab bei meiner, zuhause auch 6kg mehr gemessen als auf dem treffen
-
meine war daheim auch 6kilo schwerer. sinn macht die messung nur wenn beide räder gleichzeitg auf der wage stehen, ansonsten schwappen ja die flüssigkeiten immer in richtung dessen rades das nicht auf der wage steht! daher waren beim treffen auch alle mopeds so leicht
-
Hi!
Wenn der Tank WIRKLICH randvoll war sollte es nicht so viel schwappen :D
Bei nur einer Waage musst vor allem die Höhe der Waage am nicht gewogenen Rad penibel ausgleichen, sonst misst auch zu wenig.
Gruß, J-C
-
Zitat
Original von Lucky Strike
Aber nicht zu vergessen dass alle die gleichen Wiegebedingungen an dem Tag hatten und die Differenzen dann bei allen auch gleich waren bzw. sein sollten.
so siehts aus:D
die 137,8 kilos stehen in den amtlichen wiegelistenund moderator volker hat zu recht sein wohlwollen bekundet dass auch eine rs mal wieder so gut abschneidet
falls es jemanden aufgefallen ist bin ich später ziemlich irritiert mit den waagen auf dem hof unterwegs gewesen. zwei weitere versuche ergaben 160 und 147kilos
ich denke mal die position auf der waage - wohl möglichst mittig - wäre wohl entscheidender als penibler höhenausgleich -
wichtig ist auch, das die wage mit allen vieren auf den boden steht... wie gesagt, bei mir zuhause, ähnlich wie beim benny.... 6kg mehr
aber jorki.... eigentlich dürftest du dich doch gar nicht beschweren, schließlich hast du ja......... :biggrin: zu unrecht:biggrin:
-
kee beschwerde von jorki
da ich ne ehrliche seele bin hatte ich noch während der feierlichen preisverleihung auf die bizzaren wägungen hingewiesen. die "ehrung" war jedoch nicht mehr aufzuhalten :)
-
Das steht dir dann auch zu. Jeder hatte die gleichen Bedingungen. Das einzigste was zu bemängeln wäre wenn überhaupt das deine im Renntrimm dastand und andere eben mit Lampen etc.
-
die fehlenden scheinwerfer und blinker haben mich zumindest bei der leistungsmessung in die pistenmoppedkategorie verbannt.
:)
-
siehste , ausgleichende gerechtigkeit :D
Ist aber trotzdem ok so.....