Leistungsmessungen beim Treffen?

• Es wird nur am 1 platz gemessen und dass ist am rad... alles andere ist berechnet und mit factoren usw so nicht relevant.

Aber brauchte Fiedler kein TZ zylinders ??

• Nein , wenn du den Förster meinst der hatte umgeänderte Standartzylinder

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

• hey

an der förster rs war doch so einiges anderes verbaut! ich hab den motor damals beim besuch im rohstadium gesehen! das hat absolut garnichtsmehr mit serie zu tun! wer den auspuff gesehen hat und nicht blöd ist darf sich dann auch mal mehr gedanken machen! und auch noch andere details die ich hier jetzt nicht ohne zustimmung schreibe aber jeder auf dem treffen begutachten durfte! fakt ist, der guido hat da ne menge arbeit und hirnblut reingesteckt wovor man nur den hut ziehen kann!

ich werf jetzt mal in den raum, wer gesehen hat wie fett sie auf dem prüfstand war, ist sich wie ich sicher, dass mit prüfstandsabstimmung wie sven sie hat die 9 davor stehen würde!

dass der prüfstand an dem tag gut gelaunt war glaub ich defintiv nicht, denn ich hab 3ps weniger als bei meiner alten messung und hab nur die pwj je 10 hoch. bei der damaligen messung lag der spooky nur 2ps vor mir (ich 73,8, er 75,6) jetzt lag er knapp 7ps vor mir! ich glaub also der prüfstand war an dem tag ziemlich ehrlich!

• Jepp,
    dann ist die Mehrleistung bei Spooky zu 2009 wohl einfach den besseren Umgebungsbedingungen (kälter) zuzuschreiben, wobei 4PS schon ne Menge Holz ist. Passt aber dazu dass die Kurve 2009 nach Pmax viel steiler angefallen ist.

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von spooky
    Nein , wenn du den Förster meinst der hatte umgeänderte Standartzylinder

Standard - Zylinder 8)....... :biggrin:

• Du hast schon noch die Differenz zwischen 3. und 6. Gang. Aber zwischen der letzten Messung mit Benny und der diesjährigen von der Heide liegen 2,3 PS. Dafür war es in der Heide ca 7 ° Kälter und ich hatte wie immer das gleiche Set-Up. Das wird schon so ein wenig an den Temperaturen gelegen haben.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• ich weiß jetzt auch wieso meine so schlecht war dieses mal:

leider ist bei mir einer der pwj-schläuche an dem vergaserdeckel unten abgerutscht, habs eben beim umdüsen gesehen :bash: :hehehe:

• und mir sagt er, trotz ordentlich verlegten schläuchen und kabeln, pfusch unterm tank nach :hehehe: :hehehe: :hehehe: :hehehe:

ich sag ja, sauber aufgrund von ausgeräumt, heißt noch lange nicht das alles automatisch gut ist :winking_face:
    lass dich nicht ärgern!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• ja :teacher:

dafür dass du letztes jahr bei mir so rumgemeckert hast erstrecht! rutscht deine kupplung eigentlich noch? :hehehe: :hehehe: :biggrin: :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()