Sehr schön Benny! ![]()
Bekommt man den Heckrahmen von Tyga auch einzeln und passt der, mit einigen Ergänzungen natürlich, auch ein RGV Heck drauf?
Sehr schön Benny! ![]()
Bekommt man den Heckrahmen von Tyga auch einzeln und passt der, mit einigen Ergänzungen natürlich, auch ein RGV Heck drauf?
ZitatOriginal von Benny
@ spooky:
ich denk das wird leider nicht klappen!
dann viel spaß mit deinem polierten rahmen, denn wenn du den sand, den ich durch nur ein richtigen gewitter in meinem ganzen motorrad verteilt bekommen habe
, in deinem polierten rahmen bekommst.... kannste gleich alles auseinander nehmen, reinigen und nachpolieren ![]()
aaaaber ich will ja nicht gehässig sein, nachher wird mir wieder von irgend jemanden "neid" unterstellt ![]()
wie gesagt, mein ding ist es nicht, dennoch tolle arbeit!
ist doch schön, wenn sich jemand so viel mühe gegeben hat und mit so einem guten ergebniss belohnt wird ![]()
rainer, das ist ein aluheck vom fiedler. der normale tyga heckrahmen ist stahl. denke nicht dass man da vernünftig ein rgv heck draufbekommt, allein wegen dem sitzkissen etc, hat ja keinerlei halter!
@ faeka:
polierte teile sind herrlich leicht zu reinigen. ich hatte am auto auch schon vollpolierte felgen. wenn dreckig dann wasser, sanfter schwamm und danach mit microfaser trocknen. da läuft nichts an, garnichts!
ich behaupte sogar mal, so ne raue gussoberfläche ist beim saubermachen und sauberhalten viel hartnäckiger als sowas glattes!
Sieht wirklich hammermäßig aus ![]()
Wie bist du denn beim polieren vorgegangen und welches "Werkzeug" hast du verwendet?
Gruß
ZitatOriginal von Lucky Strike
Sehr schön Benny!

bekommst du einzeln bei Tyga, aber der auf Bennys Bild sieht mir nicht aus wie nen Tyga Heckrahmen, eher wie was selber geschweisstes, da vermutlich leichter.
btw Tyga sagt zu ihrem Heckrahmen:
Zitat
This subframe is a replacement for the stock Suzuki item and to be used in our TYGA seat cowling kits BPFS-0036, BPFS-0037, BPFS-0038 etc. and bolts up to the VJ22 frame without need for modifying any components. It will not fit the stock Suzuki seat cowling.
Also soviel wie, er passt nur mit den Tyga Verkleidungskits, passt ohne Änderungen an den VJ22 Rahmen, aber die Originale Suzuki Heck bzw Sitzverkleidung passt nicht.
Danke für die Info's!
Ich hatte nur angenommen das der Heckrahmen von Tyga ist, im Grunde geht es mir darum eine Alternative zum Stahlheckrahmen der RGV zu finden.
Jetzt aber wieder zurück zum Thema................
Wieso... ich finde das Rahmenheck das interessanteste am ganzen Thema. Immerhin kein so rein funktionsloser Optik-Tand :D
Edit: Natürlich ist das Optiktuning sehr schön gemacht!
Duckundweg-Gruß
J-C
ZitatOriginal von Benny
@ faeka:
polierte teile sind herrlich leicht zu reinigen. ich hatte am auto auch schon vollpolierte felgen. wenn dreckig dann wasser, sanfter schwamm und danach mit microfaser trocknen. da läuft nichts an, garnichts!
ich behaupte sogar mal, so ne raue gussoberfläche ist beim saubermachen und sauberhalten viel hartnäckiger als sowas glattes!
da muss ich dir leider wiedersprechen...
ich hatte ebenfalls hochglanzpolierte felgen mit einem tiefbett von 20 Zentimeter!!! zudem war die felge geschlossen, hatte also keine speichen
auf so einer breiten fläche merkt man erst, wie anfällig der polierte scheiß ist.
felgen mit kleinen polierten flächen... jaaaa, da wirkt´s länger toll, aber es wirkt auch nur so...
bei mir hat´s keine 6 wochen gedauert, da war der erste glanz runter...
und von wegen läuft nicht an... einmal den falschen reiniger oder ein korn streusalz und schon haste den salat
ZitatOriginal von faeka
.. wie anfällig der polierte scheiß ist.
felgen mit kleinen polierten flächen...
Das kannst Du nicht verallgemeinern.
Ich hatte auch mal etliche Teile an einem alten Motorrad von mir poliert. Felgen, Tauchrohren, Gabelbrücken, usw., usw.. Immer mit der gleichen Methode vorgegangen. Dabei habe ich ganz unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Zufälliger Weise war ich kurz darauf bei einem Polierer und habe mich mit Ihm über meine Beobachtung / Erfahrung unterhalten. Er meinte zu mir, daß das einfach nur vom Material kommt. Das eine poliert sich daß es glänzt wie Chrom, das eine wirkt immer irgendwie stumpf.
Mit der Pflege ist es dann das gleiche. Das hochglänzend polierte lässt sich meist leichter pflegen wie das nicht so hochglänzend polierte.
So meine Erfahrung.
Ciao
Anderl
PS: Benny...fehlt nur noch `ne lange Choppergabel ![]()
meine felgen waren so poliert, das sich meine frau in ihnen hätte schminken können....
und genau das war auch der grund, warum es mir so deutlich aufgefallen ist...
geglänzt haben die teile nach 6 wochen auch noch richtig gut... aber nicht mehr so, das man sich hätte drin spiegeln können